Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 34 Mitglieder
2.779 Beiträge & 335 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Elos zum Gruße - Sigmund hierDatum02.10.2010 02:03
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Elos zum Gruße - Sigmund hier

    Muss ich mal schauen, mach ich gleich, klar, können wir gerne machen, an deiner Rolle feilen .

  • Elos zum Gruße - Sigmund hierDatum23.08.2010 23:42
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Elos zum Gruße - Sigmund hier

    Hi,

    also es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es würd mich sehr freuen wenn ich dich nächstes Jahr wieder in unseren Reihen begrüßen darf. Wenn du mitmachen willst und noch nicht für die (momentan zugegeben vernachlässigten) Interna freigeschaltet wurdest. Hole ich das gerne nach.

    Lieben Gruß,

    Lars

    (Vater Berion)

  • So, erstmal allgemein.Datum25.04.2010 23:08
    Foren-Beitrag von Areban im Thema So, erstmal allgemein.

    Tja, das hätt ich vieleicht vorher mal lesen sollen, dann hätte mich dieses "Hauptsache Dagegen" vieleicht auch nicht so sehr genervt.

  • TerminDatum20.03.2010 22:27
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Termin

    Ja, definitiv danach. Näheres folgt wenn ich weitere Überlegungen vollendet habe.

  • Plot in GrobDatum20.02.2010 00:19
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Plot in Grob

    Nicole, es wird nichts wenn ich nichts in Betracht ziehe.

    Eine Planung beinhaltet Ideen die angedacht, überdacht und dann entweder realisiert oder verworfen werden.

    Wenn ich auf jeden gehört hätte der mir gesagt hat,

    So wird das nichts,

    dann gäbe es dieses Land:

    O-Ton eines Mannes der schon seit deiner Kindheit larpt:

    Cytrais ist eine Totgeburt

    nicht.

    Mann muss träumen um Fantasy zu spielen Nimms nicht übel.

  • SpieleDatum19.02.2010 15:35
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Spiele

    Die Ideen sind schonmal toll, kann ich annehmen das du den "Spielebeauftragten" machst?

  • UmschauenDatum19.02.2010 14:06
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Umschauen

    Also, wir spielen nicht direkt auf dem Anwesen, sondern in einer Jagthütte. Warum nicht direkt im Gebäude, da gibt es tausend Möglichkeiten. Z.B. das Ding wird gerade Renoviert, da es im Bürgerkrieg beschädigt wurde, irgendwas geht da immer.

  • Plot in GrobDatum19.02.2010 14:02
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Plot in Grob

    Der Sucher muss rein, der ist auch recht leicht dazustellen. Aber das gibt den Spielern, die vieleicht doch Magie wirken, direkt das gefühl, ok, hier ist etwas anders. Das wäre aber eine reine Ambiente-Rolle.

    Desweiteren habe ich mir überlegt Traumszenen einzubauen, Ein Zelt könnte man als Höhle ausbauen, in die Nachts Spieler entführt werden. Sie schlafen quasi beim Essen ein, erscheinen dann in dieser Höhle und werden befragt. Nach und Nach könnte man so jeden Spieler "abfertigen" und alle haben ein Thema über das sie sich Totdisskutieren können.

    Ansonsten gefällt mir die Idee mit dem vorbereitenden Ambientecon immer besser. Ein wenig wie ein Trailer, der den Spielern eine Übersicht über das Land verschafft.


    Tagsüber kann man feiern, nachts werden die Feierlichkeiten ab und an gestört, aber ohne eine konkrete physische Gefahr. Das hat was. Ein paar Kämpfe könnte man auch gut einfügen, immerhin befinden wir uns in der Nähe von Angaris, so das man Desateure oder Plünderer scheuchen könnte. Da könnte Areban mit einem oder zwei anderen Spielern der NU Leute suchen, die bereit sind zu helfen diese "Subjekte" aufzuspüren und zu vernichten. Nichts ist schlimmer als Krieger die nichts zutun haben. Ja, ja, da kann man was draus machen.

    Wir brauchen Spiele. Franka, wärst du bereit die Spiele zu organisieren? Dann könntest du deinen Charakter spielen und gleichzeitig bei der Organisation helfen. Damit wäre dann allen geholfen .

    Ja, ich habe eine Idee

  • UmschauenDatum18.02.2010 22:44
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Umschauen

    Es gibt einen Grund warum ich das gerne in Andreas Umgebung stattfinden lassen will. Einen weiteren zusätzlich zu den genannten wie, ich bin oft in der Gegend und dort finden sich viele Orte.

    Sie hat dort ihren Stall und wenn ich es bis dahin hinbekomme werden wir den Spielern einen Reiterkampf als Show liefern.

    Als Ort suche ich eine Hütte, Grillhütte, etc, mit Zeltmöglichkeiten.

  • Plot in GrobDatum18.02.2010 22:40
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Plot in Grob

    Nachtrag, was schön wäre:

    Ich würde gerne, wenn wir das als reinen Ambiente Con auslegen einen "Sucher" einbauen.

    Vieleicht erinnert ihr euch an die Gestalt, die in diesem Reisebericht erwähnt wurde. Der umgemodelte Mensch, welcher zum lebenden Magiespürgerät umgebaut wurde.

    Allein DAS es sowas gibt und herumläuft dürfte zu kleineren Aufständen führen, innerhalb der Spielerschaft. Blümchenlarper gibt es ja überall, davon ab werden die Spieler spaß daran haben, mit ihm zu interagieren.

  • Plot in GrobDatum18.02.2010 22:35
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Plot in Grob

    Gut, dann wird das erstmal ein Ambiente Con, wir können ja da schon erste Brocken für den Plot eines eventuellen Cytrais II streuen, Vorplots einbauen, welche eher am Rande nicht so Zentral stattfinden. Ich möchte aber in jedem Fall etwas Plot einbauen, sonst langweilen sich die Spieler nur. Aber da kann man über den Landeshintergrund viele kleine Stränge einbauen.

    Z.B. Ein Priester verdächtigt einen Spieler illegal Magie gewirkt zu haben, am besten einen der so Magisch ist wie der berühmte Stein.

    Man könnte einen NSC einbauen der als Fremdländer auftritt und Gold als Zahlungsmittel verwenden will, was zu einem Prozess führt, etc pp

    [ Editiert von Administrator Areban am 18.02.10 22:37 ]

  • [Angarismond scheint seinen Namen zu Recht zu tragen! 11.Angarismond 509 NDE]

    [Cetirest]

    Der Hitze Wegen trägt der Angarismond seinen Namen und in diesem Jahr scheint sich die Bezeichnung doppelt zu Bewahrheiten. Wir, die Bürger des freien Cytrais hätten es wissen müssen, der Aufmarsch der Angaren vor Lehis war nicht mehr als eine geschickt getarnte Koordination der Truppen um durch die Mitte direkt auf die Hauptstadt des Reiches vorzurücken! Es ist und bleibt Krieg! Der Nordbund ist ungebrochen und zur Zeit marschiert er ungeschlagen in Richtung Süden. Mehrere kleinere Festungen sind gefallen, das Land liegt brach und die kümmerlichen unreifen Früchte wurden von den hungrigen Heerescharen aus dem Norden abgeerntet. Dieser Winter wird ein Hungerwinter!

    Wir haben die junge Fürstin Angara, die sich selbst rechtmäßige Königin über Cytrais schimpft unterschätzt und zahlen dafür jetzt einen hohen Blutzoll. Cetis Elian XIII hat eiligst alle Truppen aus dem Ausland abberufen um schnellstmöglichst zur Verteidigung der Hauptstadt zu ziehen.

    So stehen das 17., das 19. das 21. und das 27. Haus vor Tesara um die Stadt zu verteidigen. Das 11. Haus steht vor Nadra um eine provisorische Festung zu errichten, die helfen soll die, zugegebenermaßen guten Taktik der Fürstin Angara, unschädlich zu machen. Das 11. Haus ist bekannt für ihre Fähigkeit eine Stellung zu halten und einer der Stützbalken unserer Verteidigung.

    Das erste und das siebte Haus verteidigen die Hauptstadt und es heißt das König Elian und Erzpriester Celton persönlich die Truppen führen werden. Die Kirchenheere postieren sich derweil als Wall zwischen Cetirest und Ilarest.

    Zum ersten Male seit dem großen Krieg führen König und Erzpriester wieder gemeinsam ein Heer, welche Macht soll dieses gloreiche Bündniss brechen!

    So stehen wir, die treuen Bürger Cytrais und glauben fest an den Willen des himmlischen Herrschers.

  • Moin moin!^^Datum15.07.2009 22:45
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Moin moin!^^

    Bedauerlich, aber so ist es wohl.

  • [Nordbund nur noch eine Nordachse? 16.Hochmond 509 NDE]

    [Nadra]

    Nach dem Tod des Fürsten von Angaris, Gederond III, scheint Lehis dem Nordbund entsagt zu haben. Gurdon, hoher Priester von Lehis, reiste vor wenigen Tagen nach Nadra, um sich dort mit einem Gesandten des Königs zu treffen. Gerüchten zu folge möchte Fürst Hallwing von Lehis seine Stadt zurück in das Reich führen, wenn die Selbständigkeit der Lehispriesterschaft garantiert würde. Leider haben wir keinerlei Informationen darüber wie diese Unteredung endete, da während der Gespräche weder Diener noch Wachen anwesend sein durften. Es gibt jedoch Gerüchte, das Erzpriester Celton persönlich an dieser Unterredung Teil hatte.

    Weitere Gerüchte besagen, das Fürstin Angara einen großen Teil ihres Heeres nach Lehis sandte. Auch aus Nerasis sind Truppenbewegungen bekannt, welche in Richtung der Windstadt führen. Ob sich die Heere dort erneut vereinigen, oder ob sich der Nordbund letztendlich gegen sich selbst wendet ist unklar.

    Sowohl Erzpriester Celton, als auch der Cetis Elian XIII halten ihre Heere jedoch weiterhin im Sold. Ruhe scheint noch lange nicht eingekehrt zu sein.

  • Moin moin!^^Datum03.05.2009 21:43
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Moin moin!^^

    Hallo!

    Herzlich Willkommen bei uns, ich hoffe wir werden (nicht nur auf dem Drachenfest) viel Spaß als Gruppe haben. Ich schalte dich hier mal für die wichtigsten Foren frei.

    Liebe Grüße,

    Lars

  • Sakrileg! 7.Eliansmond 508NDEDatum29.04.2009 20:31
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Sakrileg! 7.Eliansmond 508NDE

    Skandal! Fremdländischer Primus schon seit längerem auf freien Füßen! 29.Lichtleithe 509 NDE

    [Miral]

    Wohlwollende Leser des Boten haben heute berichtet das der fremdländische Primus, Areban von Midburg, heute gesehen wurde, wie er ein Schiff verließ. Er schien wohlauf zu sein und trug alle Insignien eines Primus der Nova Unitas.

    Wieso wurde nie ein Urteil bekannt und warum durfte dieser Laienprediger das Land verlassen, offensichtlich sogar mit Bewaffneten aus seinem eigenen Hause?

    Wir versprechen diesem Nachzugehen.

  • Tiron C.v.H. aus EtraklinDatum27.04.2009 16:55
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Tiron C.v.H. aus Etraklin

    Dann von mir an dieser Stelle auch noch ein offizielles
    Willkommen Ich hoffe wir werden noch viel Abenteuer zusammen bestehen.

    Lieben Gruß,

    Lars

  • Wiederstandsloser Vormarsch 13.Lichtleithe 509 NDE

    [Cetirest]

    Schweigend zieht das Heer vor Cytrais an Gräbern und verlassenen Höfen vorbei. Noch immer kam es zu keinerlei Kampfhandlungen. Späher berichten über eilig abgebrochene Heerlager des Nordbundes. Was ist geschehen? Der Großteil des Reiches fiel Kamplos zurück in die Hände der Truppen unseres gloreichen Cetis. Doch wo ist der Nordbund?
    In der Zwischenzeit verlangsamte sich der Vormarsch unserer Streitkräfte, da Weisung gegeben wurde die Ländereien abzusichern. Hölzerne Wehrtürme bedecken nun den Norden.

    Gleichzeitig berichten unsere Quellen das am Nordwall ruhe einzukehren scheint. Fallen unsere Feinde im Frühling in einen Winterschlaf, oder steht uns noch grausameres als bisher bevor?

  • [Herzog Moredan von Tesara in der Siegesstunde schwer verwundet! 23.Miralsmond 508 NDE]

    [Tesara]



    Zwölf Tage und zwölf Nächte belagerte das Heer aus Tesara die kleine Stadt Nadra in der dreizehnten Nacht stürmten die Ritter des Herzogs unter Aufsicht des Cetis die Stadt. Getrieben von den Worten Elians des XIII. und den Flüchen des Herzogs erstiegen die Soldaten des Herzogtums in einer mondlosen Nacht die Mauern der Teestadt. Herzog Moredan fand die Stadt beinahe verlassen vor, viele Einwohner sind nach Alurel geflohen, wer nicht zeitig Genug die Stadt verlassen konnte fristet nun sein Dasein in den Erzmienen von Angaris. Doch es gibt nicht nur schlechte Nachrichten aus Nadra. Gewohnt daran die Nähe zu Angaris als Bedrohung zu empfinden sind viele Einwohner in ihre Keller geflohen.
    Doch erstmals seit beinahe zwei Monden riefen die Klangscheiben wieder zum Gottesdienst in die Elostempel und führten so die Menschen, welche unter der Erde Schutz suchten, wieder hinaus in das Licht, zu ehren Elos, zu ehren des Königs.

    Levan Cetis, Cetis etris, lang lebe der König, dem König in Ewigkeit.

    Bei diesem Vorstoß in das vom Nordbund besetzte Land erlitt Herzog Moredan von Tesara eine, durch eine angarische Klinge verursachte Wunde an der linken Schulter, Priester kämpfen seit dem um die Gesundheit des resoluten Herzogs. Der Volksmund sagt die Tesaras wären zu eigensinnig um zu sterben, der Herzog scheint ein wahrer Tesara zu sein. Lang lebe der Held der Schlacht um Nadra.

Inhalte des Mitglieds Areban
Beiträge: 1020
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz