Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 34 Mitglieder
2.779 Beiträge & 335 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • was muss man machen?Datum13.04.2010 22:16
    Foren-Beitrag von Tiron im Thema was muss man machen?

    Willkommen, aber ich frage mich auch was du möchtest. Das wird mir nicht ganz klar ?

  • So, erstmal allgemein.Datum18.02.2010 20:12
    Foren-Beitrag von Tiron im Thema So, erstmal allgemein.

    So recht verstehe ich die Frage nicht. Ein private Haftplichtversicherung ist die wichtigste überhaupt und die sollte jeder haben !

  • UmschauenDatum18.02.2010 14:45
    Foren-Beitrag von Tiron im Thema Umschauen

    Hm, ich kenne da so einige Locations. Die Frage ist aber was brauchen wir ?

    Was ich bisher rausgelesen hab:
    - Unterbringung von ca. 20-40 Personen (inkl. Orga)
    - Infrastruktur ( Toilette,Dusche, Kochmöglichkeit )
    - Ein Gebäude ( Küche & Tavernenraum + Sanitär ), das als Arebans Herrenhaus dient.
    - Möglichst einsame Lage
    - Zeltwiese , Hütten , JuHe ?

    Der Lilienwald, Eichenkreuzheim , Bilstein und Co fallen natürlich da schon raus.

    Da fallen mir grad der Larphof Xanten oder Bildungshof Vreden ein.

  • Plot in GrobDatum18.02.2010 14:37
    Foren-Beitrag von Tiron im Thema Plot in Grob

    Das sehe ich ähnlich, Die Idee von Areban eignet sich eher für einen größer angelegten Con und hat Potential.

    Ich bin auch eher für einen Ambiente-Con mit optionalem Plot, ich denke es geht erstmal darum Cytrais bekannt zu machen.

    Außerdem eignet sich das auch eher für uns als Orga/SL Erfahrungen zu sammeln, die gefahr einen Ambiente Con komplett an die Wand zu fahren ist geringer und die Sprengung des Plot ausgeschlossen.

    Aber Miniplots sind eine gute Übung ( z.b. Auftreten der Eloskirche, Kleinere Scharmützel mit Räubern, hoher Besuch , Auftauchen von alten Schriften etc.) eben alles was dem SC Cytrais bekannter macht und motiviert mehr darüber zu erfahren. Evt. mit ein paar nützlichen Hinweisen für Cytrais 2.

    Da Cytrais 1 auf Arebans Gut spielt ist aber eine sehr gute Idee .

    ( Achtung: Das sind nur Vorschläge )

  • Achtung böse Falle: Hier gelten die Richtlinien aus dem Gaststättengewerbe !

    Die Frage ist die: Was wollen wir anbieten ?

    - Zeltcon mit Selbst- Teil- Vollverpflegung
    - JuHe/Haus mit Teil-/Vollverpflegung
    - Burg scheidet wohl aus ( preislich )

  • Waffen: (für NSC)
    - 1 Kurzschwert
    - 1 Orkdolch
    + ggf. wenn ich noch was baue
    - 2 Schilde ( das NU und das Riesending mit Stoffüberzug)

    Gewandung:
    - 3 Waffenröcke ( SE, NU und in meinen Wappenfarben )
    - 1 Surcot ( den von 09 )
    - Ein paar Arm & Beinschienen
    - Eine Brigantine ( Arebans DF Notrüstung )

    Diverses:
    - Ein komplett bespielbares Ritterzelt*
    - Ggf. Die Bierzeltgarnitur*
    - NU Standarte mit Mast ( DF/CoM 09)
    - Waffen/Rüstungsständer*
    - 6+ Laternen
    - Diverser Dekokram

    Technisches:
    - mittlere Nebelmaschine
    - Traversen 3-4m
    - Lichtsteuerpult/Computer
    - Strahler und Effekte
    - 2 mittlere Stroboskope
    - Lichtschlauch

    ( Da ist die eigene Gewandung nicht mit drin , das was mit dem * gekennzeichnet steht nur zur Verfügung wenn ich teilnehme bzw. Urlaub bekomme ).

  • Franka hat Geburtstag!Datum19.08.2009 22:42
    Foren-Beitrag von Tiron im Thema Franka hat Geburtstag!

    Von mir auch alles gute ..

  • Herzlich Willkommen IaianDatum05.05.2009 22:57
    Foren-Beitrag von Tiron im Thema Herzlich Willkommen Iaian

    Willkommen (nachträglich) jetzt kann ich mir etwas mehr unter "Haki" vorstellen.

  • Tiron C.v.H. aus EtraklinDatum28.04.2009 12:11
    Foren-Beitrag von Tiron im Thema Tiron C.v.H. aus Etraklin

    *Grübel* Sekte ?? Seh ich irgendwie anders, aber die Entscheidung steht. Da muss ich durch.

    Danke fürs Willkommen heissen.

  • Thema von Tiron im Forum Cytrais

    Zu mir:

    Tobias K.
    Aus Rees ( kleine Stadt am unterem Niederrhein im Kreis Kleve )
    Icq und Co sind in meinem Profil zu sehen , einige von euch werden mich wohl kennen und evt. am Avatar ( der auch mein Wappen darstellt) erkennen.
    Areban hat mich vor kurzem angesprochen ob ich nicht der Nova Unitas beitreten möchte.

    Ich mache Larp seid 2003 und bespielte seiddem das Land Etraklin, weil damals der Erstkontakt zum Larp über Mitglieder des RdA ( Ring der Abenteurer in Leverkusen )zustande kam. Der RDA wurde 2008 aufgelöst.

    Bislang war ich ausschliesslich Einzelspieler und hab mich ab und an einer Gruppe angeschlossen ( z.B. Drakenhain, Yddland )
    Auf dem DF 08 bin ich das erste Mal mit der Nova Unitas in Kontakt bekommen, zwar leider eher weniger IT aber ihr Spiel und Ausstattung fand ich echt gut.

    Jetzt hab ich mich entschieden das Angebot von Areban anzunehmen und der NU beizutreten, auch weil ich vom detailliert ausgearbeiteten Landeshintergrund wirklich beigeistert bin.

    Ich möchte gern meinen alten Charakter "Tiron Chonlichez von Harkort" weiterspielen.Und werde meine Gewandung natürlich der NU anpassen, um Gerüchten vorzubeugen, ich bin kein sogenannter Gewandungsnazi (siehe Larpwiki)und wenn irgend jemand von euch Fragen an mich hat so stellt diese !

    Larp Erfahrung ist eigentlich recht umfangreich, mein Charakter kommt auf ca. 70-80 Contage, aber ich müßte nachrechnen ob das so stimmt, da ich die Punkte für das was ich machen will locker hab und eher nach der DKWD(D)K
    Philosophie spiele. Leider bislang ein eher unscheinbarer Charakter wodurch mein Bekanntheitsgrad rel. gering ist.

    [ Editiert von Tiron am 05.10.09 1:36 ]

  • Thema von Tiron im Forum Allgemein

    Wann soll unser Con stattfinden ? Ich würde ja vorschlagen das es nach den ganzen Großcons bzw. 2011 stattfindet, da ich nicht glaube das wir das als unerfahrene Orga innerhalb von 3 Monaten aus dem Boden stampfen können.
    Bei einem Setting mit GSC brauchen wir mind. 15 Aktive Helfer.

    [ Editiert von Tiron am 14.03.10 20:34 ]

Inhalte des Mitglieds Tiron
Beiträge: 187
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz