Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Küche
Areban Offline




Beiträge: 1.020

17.02.2010 13:21
RE: Was können wir machen, wer würde was machen? Antworten

Ich werde in meinem Bekannten und Familienkreis mal die Ohren offen halten wer sich um die Küche kümmern möchte.

Hier rein bitte erstmal allgemeine Ideen, Hinweise, Vorschläge.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

Tiron Offline



Beiträge: 187

17.02.2010 18:55
#2 RE: Was können wir machen, wer würde was machen? Antworten

Achtung böse Falle: Hier gelten die Richtlinien aus dem Gaststättengewerbe !

Die Frage ist die: Was wollen wir anbieten ?

- Zeltcon mit Selbst- Teil- Vollverpflegung
- JuHe/Haus mit Teil-/Vollverpflegung
- Burg scheidet wohl aus ( preislich )

Amrah Offline



Beiträge: 414

18.02.2010 10:39
#3 RE: Was können wir machen, wer würde was machen? Antworten

jupp, das ist ein nicht so leicht handzuhabenes thema.

Daher bin ich für Selbstevrsorgung, kleine Snacks(Suppe, Sandwichs und je nach Ausstattung Baguettes) könnte man zum Selbstkostenpreis anbieten, Getränke sollte es ebenfalls zum selbstkostenpreis geben.

Frage: ab wann gelten denn Gastronomierechte?
Ich meine, wen ich mit 10 Leuten ein We verbringe in einem Ferienhaus, dann zählt das ja auch nicht unter Gastronomiebereich.

Serana Fin Ekasfried Offline



Beiträge: 473

18.02.2010 13:46
#4 RE: Was können wir machen, wer würde was machen? Antworten

Denkt bei eurer Essensplanung daran, dass diese ggf. von dem Gelände bzw. der Unterbringung der Leute abhängt.

Zeltcon: Da ist alles möglich
Hauscon mit Selbstverpflegung? Dann müssten schon mehrere Kochmöglichkeiten gegeben sein. Wird somit direkt schwierig.

PS: Wenn ich die Gaststättenverordnung richtig gelesen habe, gibt es nur Probleme, wenn wir zum Beispiel die Spieler Selbstverpflegung machen lassen und dann zusätzlich Kleinigkeiten zum Kauf anbieten. Kochen wir für jene selbst wäre die Bewirtung im Herbergs"gewerbe" enthalten und benötigte keine gesonderte Antragsstellung.

[ Editiert von Serana Fin Ekasfried am 18.02.10 16:34 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz