Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Der Bote Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

25.04.2007 19:21
RE: Baron von Eretris tot! 25.Lichtleihte 507 NDE Antworten

[Baron von Eretris verstorben! 25. Lichtleihte 507 NDE]

[Eretris]

Im elosgefälligen Alter von 87 Jahren verstarb heute Gemar von Eretris. Er hinterlässt eine junge Witwe, Erena von Lucht, Tochter eines Vasallen des verstorbenen Barons und zwölf Kinder. Seine Nachfolge wird sein drittgeborener Sohn
Hamar antreten da sein ältester Sproß im Alter von 69 Jahren den Weg in Urels Hallen antrat und der zweitgeborene
Sohn, wie von Elos gewollt, sein Leben im Alter von 63 Jahren im Dienste der Kirche beendete.
Hamar zählt nun auch sein 59. Jahr, doch entstammt er einem langlebigen Geschlecht. Die Kinder aus Zweiter Ehe mit der neunzehnjährigen Erena von Lucht gezeugt, sollen nach dem Willen des Verstorbenen der Eloskirche überantwortet werden.

König Elian XIII rief ein Landesweites Friedensgebot für die dauer von sieben Tagen aus um den Toten zu ehren. So wird auch die Fehde in Tesara für die Dauer von sieben Tagen ruhen.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

Areban Offline




Beiträge: 1.020

11.05.2007 16:22
#2 RE: Baron von Eretris tot! 25.Lichtleihte 507 NDE Antworten

[Erena von Lucht beugt sich dem Willen ihres Gatten. 11.Ilamond 507 NDE]

[Eretris]

Auch wenn es erst den Anschein hatte das Erena von Lucht nicht gewillt war Eretris zu verlassen um Hamar, Sohn Gemars von Eretris, aus erster Ehe entsprungen, zu weichen, beugte sie sich nun dem Willen ihres verstorbenen Gatten und zog sich in ein Kloster der Eloskirche zurück. Nicht jedoch ohne vorher eine bevorzugte Stellung für ihre beiden Söhne auszuhandeln, welche ab ihrem sechzehnten Lebensjahr als Ritter mit einem angemessenen Lehen bedacht werden sollen.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

Areban Offline




Beiträge: 1.020

27.07.2007 21:30
#3 RE: Baron von Eretris tot! 25.Lichtleihte 507 NDE Antworten

[Erena von Lucht wird Priesterin in Eretris! 27.Eliansmond 507 NDE]


Noch nie in der Geschichte des Reiches hat eine Frau die Weihen zum Priesterin in einer solch kurzen Zeit erhalten.
Auch wenn böse Zungen behaupten das die ehrwürdige Erena ihre Priesterschaft nur der Tatsache vedankt das sie die Schwester des hochwürdigen Ludewig, Hoherpriester von Eretris ist, wird Erena von Lucht wohl in die Geschichte von Cytrais eingehen. Ludewig von Lucht wurde im Hochmond von der Konklave zum Hohenpriester von Eretris ernannt.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz