Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Der Bote Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

22.04.2007 15:32
RE: Große Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDE Antworten

[Herzog Moredan von Tesara erklärt abtrünnigem Freiherr die Fehde 19.Lichtleithe 507 NDE]

[Tesara]

Nach heftigen Streitereien verließ Freiherr Brann von Loeat eine eigens einberufene Begegnung. Grund für diese ungeplante Unteredung waren Besitzstreitigkeiten. Nach Ansicht des Herzogs von Tesara liegen die Erbansprüche der Burg Rundenbach klar beim Hause Tesara wärend der Freiherr von Loeat, auf Grund der Tatsache das seine Tochter Kalen von Rundenbach ehelichte, eigene Ansprüche geltend macht.

Moredan von Tesara hält jedoch die Kinderlosigkeit dieser Verbindung entgegen und äußerte die Vermutung das die Ehe nie vollzogen wurde und von daher ungültig ist.
Zwei Tage nach der Abreise des Freiherrns von Loeat erkläte der Herr von Tesara die Fehde und stellte ein Ultimatum von zwei Wochen. Innerhalb dieser Zeit hat der übermütige Freiherr die Burg Rundenbach zu räumen.
Dem Freiherrn von Loeat bleiben die gegebotenen drei Tage einzulenken oder einen Schiedsmann zu benennen.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

Areban Offline




Beiträge: 1.020

22.04.2007 16:00
#2 RE: Große Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDE Antworten

[Krieg in Tesara! 22.Lichtleihte 507 NDE]

[Tesara]

Nachdem Freiherr Brann von Loeat die Friedensfrist von drei Tagen ohne eine Antwort verstreichen ließ, rief Herzog Moredan von Tesara die ihm verpflichteten Lehensmänner zu den Waffen. Sobald König Elian XIII die Ansprüche des Herzogs einen Waffengang im Reiche Cytrais zu führen bestätigt, wird zu Felde gezogen. Allerdings gilt diese Zustimmung als gesichert. Krieg ist gewiss. Möge Urel alle Seelen dem Richterspruch Elos zuführen.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

Areban Offline




Beiträge: 1.020

06.05.2007 23:55
#3 RE: Große Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDE Antworten

[Streitmächte in Bewegung! 6.Ilamond 507 NDE]

[Tesara]

Zwei Tage nachdem die Friedensfrist auf Grund des Todes von Gemar von Eretris verstrichen ist, begann die große Heerschau des Herzogs Moredan von Tesara. Eine Stunde lang zogen die Truppen aus der Stadt Tesara, begleitet von Jubelrufen, durch die Tore. Der Herzog trug hierbei einen Helm in der Form eines Stierkopfes, die Hörner mit Blattgold überzogen. Ein wahrlich prächtiges Bild. Trotzallem setzt Freiherr Brann von Loeat seinen Aufstand fort.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

Areban Offline




Beiträge: 1.020

25.07.2007 13:10
#4 RE: Große Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDE Antworten

[Belagerung dauert an. 25.Eliansmond 507 NDE]

[Tesara]

Vier Monde lang dauert nun die Fehde zwischen Herzog Moredan von Tesara und dem Freiherren Brann von Loeat und bislang gibt es auf Seiten der Belagerer keine Toten zu beklagen. Statt dessen scheint am Fuße des Hügels, auf welchem man Burg Rundenbach errichtete, ausgelassene Volksfeststimmung zu herrschen.
Karren voll Erde verlassen das Lager im Takt der Gebetsrufe und zeugen davon, dass sich die Streitmächte des Herzogs unter den Burgmauern durchgraben wollen.

Allerding scheint auch Burg Rundenbach über einige, bislang noch nicht entdeckte, Tunnel zu verfügen. Die Verteidiger zeigten sich am zwanzigsten Tag des Eliansmondes in neuen Eisenkleidern, deren Machart doch sehr an angarische Rüstungen erinnerte. Schon heißt es, Fürst Gederond von Angaris unterstütze heimlich die Aufständler.

Unterdessen sank der Wert des Lebens von Freiherr Brann als der Herzog von Tesara das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld erneut erhöhte. Einhundert Silbersonnen wurden auf seine Ergreifung ausgesprochen, lebendig, wie der ehrenwerte Herzog betonte.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

Areban Offline




Beiträge: 1.020

27.07.2007 18:21
#5 RE: Große Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDE Antworten

[Freiherr Brann von Loeat Exiluminiert! 27.Eliansmond 507 NDE]
(Moredan von Tesara droht Exilumination)

Angesichts der doppelten Bedrohung aus dem Norden des Reiches sprach Erzpriester Celton gestern die Exiluminierung des ehemaligen Freiherren, Brann von Leoat, aus. Da wir erstaunt festgestellt haben, dass auch viele Fremdländer des Lesens mächtig sind und den Boten Cytrais verstehen, möchten wir hier auch darüber berichten, was eine Exilumination nach sich zieht: Den sofortigen Verlust aller Titel, Ländereien und Erbansprüche.

Da es sich bei der Fehde um eine Erbstreitigkeit handelte, sollte diese nun beigelegt sein und Herzog Moredan sollte nun seine Truppen mit ruhigen Gewissen, Richtung Nadra ziehen lassen können, um die Stadt vor etwaigen Zugriffen des sogenannten Nordbundes zu schützen. Allerdings droht auch dem Herzog von Tesara eine Exilumination, sollte er nicht den Weisungen des Königs Folge leisten, um seine Pflichten als Lehensmann erfüllen.

Der Cetis äußerte sich nur so weit zu dieser Drohung, dass er höchstes Bedauern empfände, sollte man Herzog Moredan exiluminiren, auf dass seine Seele so niemals die leitenden Hand Urels empfangen könnte. Allerdings ergänzte er sein Bedauern mit den Worten "Dennoch, so wie sich die Kirche niemals in politische Fragen einmischen würde, steht es mir nicht im Sinn, kirchliche Fragen zu beurteilen."

[Um nun auf unsere fremdländischen Leser einzugehen, zumindest jenen, welche des Lesens mächtig sind, und über die geistigen Fähigkeiten verfügen, das Gelesene zu verstehen:
Eine Exilumination zieht das Verbot an die Priester Urels nach sich die Seele zu Elos, Erak oder der silbernen Halle zu befehlen, auf dass sie verloren geht und niemals wieder entsteht. Da sich die Priester Urels dieser Auflage beugen, genießt Alurel relative Autonomie.]

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

Areban Offline




Beiträge: 1.020

29.07.2007 23:07
#6 RE: Große Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDE Antworten

[Herzog Moredan zieht Truppen nach Nadra 29.Eliansmond 507 NDE]

[Tesara]

Nun scheint die Fehde beendet zu sein. Nach den Worten des Erpriesters und der drohenden Exilumination befahl Herzog Moredan von Tesara seine Truppen nach Nadra, um dort dem drohenden Ansturm des selbsternannten Nordbundes zu begegnen. Unter den Truppen, die nach Nadra befehligt wurden, war auch das neunzehnte Haus unter Primus Arbeban von Midburg.
Dass ein Großteil der Truppen die Belagerung fortzusetzten scheint, erklärte der Herzog mit den Worten.

"Rundenbach ist ein strategisch wichtiger Punkt zur Verteidigung der Nordgrenze und bevor die Burg nicht gesichert ist, ist auch die Nordgrenze nicht sicher."


Der exiluminierte Brann hat sein Banner, obwohl er nach der Exilumination viele Anhänger verlor, noch nicht eingezogen und sich weder dem Herzog von Tesara, noch dem Urteil der Kirche gebeugt.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz