Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 960 mal aufgerufen
 Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

23.01.2007 22:39
RE: Die Nova Unitas Antworten

Die Nova Unitas, des Königs Garde

Stellt euch vor es gibt eine Zeit in der die Kirche das Reich beherrscht, der Adel in kleinlichen Zwistereien verloren
ist und das Land Not leidet. Dies ist die Geburtsstunde der Nova Unitas.

Niemand behauptet das die Kirche im Recht ist, oder der König, Behauptungen haben keinen Platzt im Sprachgebrauch
der Priester. Glauben und Wissen sind die Schlagworte. Alte Schriften leiten das Volk in die Zukunft und neue Ideen
sind stets begleitet von Mut und Voraussicht. Doch wie oft werden Mut und Vorausicht von Leid und den prasselnden
Feuern der Scheiterhaufen begleitet? Das Reich wurde dem König von Elos Hand gegeben doch die Hirten des Reiches
sind die Priester. Diener des Königs, vorallem jedoch Diener des Glaubens.

Wenn ein König nicht mehr Instrument dieser Welt sein möchte, was vermag er zu tun um seine Seiten für sich selbst zu
spielen? Er gibt der Priesterschaft ein neues, unverbrauchtes Instrument in die Hände. Die Nova Unitas. Doch vermag die
Priesterschaft dieses Instrument auch zu spielen?

Die Nova Unitas ist ein Instrument, in den Händen des Königs, aber ist dies gewiss?

Gewiss ist eines, zwischem dem König und der Priesterschaft steht die Nova Unitas und sie allein hat sein Vertrauen.
Vertraut die Nova Unitas dem König, darauf kann man schlicht mit Ja antworten, denn sie ist des Königs Garde.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz