Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Der Bote Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

26.08.2008 22:50
RE: Schuster bei seinen Leisten 26.Angarismond 508 Antworten

[Schuster bleiben bei ihren Leisten,26.Angarismond 508]

[Cetirest]

Protestrufe der Schuhmacher hallen durch die Straßen des Königsitzes, seit bekannt wurde welche Berufe als so entscheidend für den Bürgerkrieg eingeordned wurden, das Meister ihres Faches vom Schwertdienst befreit werden.

Laron Hufschmidtssohn, ein Schuhmacher aus Miral, welcher extrare anreiste um gegen diese, aus seiner Sicht ungerechtfertige Entscheidung der Heerführung des Königs zu protestieren, gab die Gründe für den Protest folgendermaßen an:

Unser Handwerk soll nicht wichtig für den Kampf sein? Habt ihr schonmal Barfuß getanzt? Bei der Dämmerung, ich kenne Frauen die Tanzen wie Pferde und ohne gutes Schuhwerk hätte ich so manchen Zeh eingebüßt! Stellt euch jetzt einen Marsch durch die Berge von Lehis vor oder gar eine Schlacht und unsere Jungens tragen Stofffetzen an den Füßen! Wer glaubt ihr gewinnt die Schlacht, natürlich die mit dem besseren Schuhwerk!

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz