Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Der Bote Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

07.05.2008 21:37
RE: Das 19. Haus wieder auf Reisen 7. Ilamond 508 NDE Antworten

[Das Haus des fremdländischen Primus wieder auf Reisen, 7. Ilamond 508 NDE]

[Hauptstadt-Cetirest]


Wie uns aus dem Palast des Cetis berichtet wurde, hat man den fremdländischen Primus des neunzehnten Hauses wieder ins Ausland entsandt. Laut Angabe des ersten Primus des ersten Hauses geschah dies nicht aus dem Grund das dem Primus des einzigen, von einem Fremdländer geführten Haus misstraut würde. "Ich kenne und achte den Mann, auch wenn er einst einem anderen König die Treue schwor." Die Leser des Boten sollten erfahren das der erste Primus eine längere Redepause einlegte, bevor er seine Ansprache fortsetzte. "Ausschließlich seine Erfahrungen mit Fremden Völkern waren der Beweggrund ihn in Zeiten des Bruderkrieges in andere Länder zu entsenden. Ziel seiner Reise ist es, diplomatische Kontakte zu Fremdländern herzustellen, seine Reise führt ihn in ein Land das dem abtrünnigen Nerasis sehr zu ähneln scheint. Seine Anwohner pflegen ein ähnlich inniges und unnatürliches Verhältniss zur Natur wie es die Neraner tun. Primus Areban wurde auf Wunsch des Cetis zurück in dieses Land geschickt, da dieser, wie keiner von uns, eben jene Bewohner zu verstehen scheint. Das Nerasis ein Teil des Norbundes ist hat nichts mit der Abreise des geschätzten Primus des 19. Hauses zutun."

Dem geneigten Leser des Boten ist geraten die Aussagen des hochehrenvollen Barons zu Kelismund für sich selbst zu interpretieren.

Erzpriester Celton wollte sich zu diesen Vorwürfen nicht äußern. Ein Schreiber des hohen Tempels gab zu Protokol das der Erzpriester natürlich jede Entscheidung des Stellvertreters Elos auf Erden, billigt.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz