Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Der Bote Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

06.03.2008 22:30
RE: Neuer Prior 6.Tauleithe 508 NDE Antworten

[Die Urelpriesterschaft wählte einen neuen Prior 507 NDE]
[Urel]

Manche Menschen stolpern über ihre eigenen Füße, vorallem wenn sie sich in zu große Schuhe stellen. Prior Zeritas, das geistige Oberhaupt des himmlischen Botens Urel schien nicht nur zu große Schuhe zu tragen, sondern auch gleich zwei linke Füße zu besitzten. Zumindest verfolgte er einen Weg der ihn enttrohnte und Erzpriester Celton dazu brachte die Unabhängigkeit der Stadt Alurel in Frage zu stellen.

"Brauchen wir wirklich ein zweites Oberhaupt in einer Welt die nur von einem Gott geschaffen wurde?" Predigte Celton vor der Masse. "Warum müssen wir, die wir dem einem Schöpfer unter seinem Himmel dienem, das greise Geschwafel eines Mannes anhören, der die Verräter des Nordbundes als Kinder Elos bezeichnet? Ist es so das wir alle gleich sind vor Elos? Die Gerechten gewiss, aber auch die Mörder, ja auch die Mörder ihres Gottes! Die ihn Morden indem sie ihren Gott, ihren Vater als einen unter vielen darstellen?
Welcher Vater würde einen Sohn lieben, der ihn verleugnet, weil er lieber anderen Vater hätte, einen der seinen Interessen näher liegt, der Bäume als gleichwertig erachtet, oder die Erzbearbeitung als Dienst an seinem Gott ansieht? Der Stimmen im Wind höhrt oder glaubt das die Wasser des Meeres Zorn empfinden! Solche Menschen sind krank im Geiste und verflucht von Erak. Es ist die Finsterniss, die Nacht die ihnen solche Ideen eingiebt, die Nacht die sie den rechten Weg nicht finden lässt, denn in der Dunkelheit sind sie alle Blind!"

Kürzlich nach der Rede des Erzpriesters verstarb der Prior Urels in seinem Bett, immerhin erreichte er das Alter von 97 Jahren und so scheint sein Tod ein Wunsch Elos gewesen zu sein. Bald schon soll die Urelpriesterschaft einen neuen Prior wählen

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz