Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Der Bote Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

16.07.2007 21:33
RE: Abgesandte des Reiches. 16. Eliansmond 507 NDE Antworten

[Abordnung tritt die Reise in die Drachenlande an. 16.Eliansmond 507 NDE]

[Miral]

Am heutigen Tag trifft in Miral eine Abordnung der Kirche und des Adels zusammen, um einen fernen Kontinent zu berreisen. Es handelt sich, wenn man den Worten der Ungläubigen vertrauen schenken möchte, um ein Reich welches Drachenlande genannt wird. Als wären die Geister der Menschen dort von Zauberrei vernebelt, kämpfen die Menschen in diesem Land stellvertretend für eine mystische Spezies die sich "Drachen" nennen und zu große Abkömmlinge der in Cytrais heimischen Sumpfechse zu sein scheinen. Doch während die uns bekannte Sumpfechse nur übelriechende Gase verbreitet, sollen [Spätestens hier ist dem regelmäßigen Leser des Boten angeraten den wirren Berichten von Fremdländern zu misstrauen] diese Creaturen Feuer speien.

Nun stellt sich dem Leser des Boten vieleicht die Frage warum eine Abordnung der ehrenwerten Priesterschaft und hochgeborener die beschwerliche Reise in dieses Elosverlassene Reich wagen.

Sollten die Erzählungen der Fremdländer nur einen Funken Wahrheit in sich bergen, trifft man an keinem anderen Punkt des Weltenrundes auf eine größere Vielzahl verschiedener Menschen und sogar Fremdrassen die nicht in der Schöpfungsgeschichte erwähnt wurden. Ob es sich bei ihnen um einen, uns unverständlichen Akt Elos, oder um das verderbte Werk Eraks handelt gilt es sorgfältig zu Prüfen.

Allerdings bestand Cetis Elian XIII darauf das die Priesterschaft von einem Adeligen seines Vertrauen begleitet wird. Der Kompromiss, welchen beide Parteien schlossen bestand aus dem jungen Herrn, geboren aus dem Hause von Ilarest.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz