Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Persönlichkeiten aus Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

11.07.2007 14:26
RE: Elwin Fuhrmann Antworten

Elwin Fuhrmann betreibt eine gutgehende Manufaktur in Miral und ist ein Beispiel dafür, wie die Öffnung des Reiches manch einem einfachen Bürger zu Wohlstand und ansehen verholfen hat. In langer Tradition fertigen die Fuhrmanns schon Nägel und Beschläge für die bisher darbenden Reeder in der einstmals blühenden Hafenstadt. Doch seit des Erlasses Elian XIII, welcher Miral zu einer neuen Blüte verhalf, fertigt die E.Fuhrmann Manufaktur auch Gebrauchsgegenstände. Vom Zinnbecher bis hin zu Waffen und Rüstzeug stellen die inzwischen dreißig Arbeiter der Fuhrmann Manufaktur beinahe alles was aus Metall besteht.

Kennzeichen der Manufaktur ist das doppelte X(ManufXXatur). Als der Urgroßvater Elwins den Betrieb eröffnet hatte, lies er sich schlecht beraten und so kennzeichnete er seine Waren mit Fuhrmann ManufRaktur, es kostete ihn ein wenig Stolz und Zeit das überflüssige R mit einem X zu verdecken. Doch so wurde aus einem Fehler ein Markenzeichen.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz