Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Der Bote Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

21.06.2007 21:46
RE: Hochmondfest in Cytrais! 21.Hochmond 507NDE Antworten

[Ausgelassene Feiern in Cytrais! 21.Hochmond 507 NDE]

[Cytrais]

Ausgelassen feierten die Menschen den längsten Tag des Jahres. Auf dem Höhepunkt des größten aller Feste hat Elos Volk die Straßen und Dörfer in einen bunt geschmückten Jahrmarkt verwandelt. Überall im Reich sangen die Menschen und die Tempel waren bis in den letzten Winkel erfüllt von fröhlichen Bürgern und Bauern. Erzpriester Celton hielt vor über tausend Cytrai die traditionelle Hochmondpredigt, in welcher er vorallem von den Gefahren fremdländischer Einflüsse sprach.
Aber auch die Abkehr des Königs von der inneren Geschlossenheit des Reiches durch die stetig wachsende Zahl nicht Rechtgläubiger war ein Schwerpunkt der Predigt.
Wie es seit vielen Jahrhunderten Brauch ist beendete Celton die Predigt mit dem allbekannten Elos über euch

Elian XIII sorgte für einen Eklat als er die Worte des Ersten Königs, überliefert seit dreitausend Jahren, während seiner Hochmondrede abänderte.

Anstatt der Worte: "So herrsche ich über alle Menschen in Elos Namen" beendete er seine Ansprache mit den Worten "So herrsche ich über alle Menschen des Reiches in Elos Namen".
Wir sind gespannt was Erzpriester Celton dieser Verfehlung entgegen zu setzten hat.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz