Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

20.09.2006 23:10
RE: Die Internetpräsenz, der Aufbau des Landes Antworten

So, auch wenn es nicht den Anschein hat, das Projekt Cytrais ist im vollen Gange.

Doch es gibt viel zutun und wir wolle gerne ein komplettes Bild schaffen bevor einzelne Fakten veröffentlicht werden.

Zeichnungen werden, um der Homepage ein einheitliches und ansprechendes Bild zu verleihen, gezeichnet, Texte verfasst und Ideen gesammelt.

Das Forum ist folgendermaßen geordnet.

Es existieren hier momentan sieben Unterforen, von denen vier zur Zeit mehr oder weniger intensiv genutzt werden.

Das Cytrais Unterforum in dem ihr gerade lest, es ist die Stimme nach Außen und gleichzeitig Sprachrohr nach innen. Gäste, Freunde und wer immer sonst ein Anliegen hat kann hier OT schreiben.

Zur Erklärung: OT bedeutet OutTime

Das Die Hauptstadt Unterforum, ist der OT Bereich des Landes Cytrais.
Man könnte es auch einen offenen Bereich nennen.

Die Taverne "Der pfeifende Eber" Dies ist jetzt das IT Forum Cytrais und IT bedeutet: InTime

Dieses Forum ist versteckt, das bedeutet, es ist nur für freigeschaltete Mitglieder sichtbar

Das Nova Unitas Forum, die Nova Unitas ist jene Gruppe, welche wir als Spieler darzustellen gedenken. Als Hintergrundland für eigene Veranstaltungen wird das gesammte Reich Cytrais genutzt. Siehe auch: Con Arten

Con steht für "Convention" eine Zusammenkunft von Menschen mit gleichem Interesse.

Die Nova Unitas ist eine militärische Einheit, bestehend aus Rittern und Kriegern, sie verfolgen das Ziel Cytrais, im Namen des Königs, von der Herrschaft der Priester zu erlösen.

Die Burg des Königs ist das Forum der Landesleitung, hier wird momentan unter anderem die Gestaltung Cytrais besprochen.

In Camryn und Areban wird als Foren-Rollenspiel eine kleine Geschichte geschrieben. Dieses Forum ist versteckt und wird auf Wunsch freigeschaltet.

Dann gibt es noch Das Rad der Zeit hier werden eigene Veranstaltungen geplant. Die erste ist für das nächste Jahr angesetzt, außerdem wird hier die interne Storyline ausgeheckt.
Auch dieses Forum ist versteckt um eine gewisse Übersicht zu gewährleisten.

Liebe Grüße und viel Spaß in unserem Forum,

Lars(Areban von Midburg)

Areban Offline




Beiträge: 1.020

14.10.2006 16:39
#2 RE: Die Internetpräsenz, der Aufbau des Landes Antworten

So, mit Stolz darf ich bekannt geben das nun auch unsere Homepage online ist. Es finden sich dort noch nicht sehr viele Inhalte, aber diese sind in Planung.

Ihr erreicht sie indem ihr diesem Link folgt oder durch einen Klick auf "Homepage" im oberen Menü des Forums.

Einen besonderen Dank richte ich an Gloria, hier im Forum als Camryn unterwegs für die tollen Bilder.

Viel Spaß beim Stöbern!

Lars

Areban Offline




Beiträge: 1.020

07.04.2007 20:24
#3 RE: Die Internetpräsenz, der Aufbau des Landes Antworten

So, nun ist es vollbracht. Nach mehr als einem halben Jahr Arbeit ist das Larp Land Cytrais so weit gediehen das wir es
mit gutem Gewissen der Öffentlichkeit präsentieren können. Lange haben Gloria, in diesem Forum eher als Camryn bekannt
und ich an der Erstellung dieser Welt gearbeitet und auch wenn immer noch einige Beschreibungen fehlen, wie z.B. einzelne
Regionen des Landes, sind wir jetzt soweit.

Es lebt.... *düster lacht*

www.cytrais.de.vu - ein neuer Stern am Larp Himmel *größenwahnsinnig lacht*

Aber Scherz beiseite, nach wirklich sehr vielen Monaten intensiver Arbeit ist uns, so wie ich denke, gelungen ein stimmiges
Land mit sehr vielen Eigenheiten ins Leben zu rufen. Ein Land das durch innere Zwistigkeiten zerissen ist, dominiert von einer
Kirche welche ihre eigenen heiligen Schriften fast ausschließlich zu ihren Gunsten auslegt. Als Sahnehäubche wird dieses
Rezept mit dunklen Bedrohung verziert, denn auch wenn ich den offiziellen Aufzeichnungen noch nicht viel darüber
berichtet wird scheint sie doch existent zu sein. Oder nicht? Das gilt es in Erfahrung zu bringen. Dies ist ein wichtiger Teil
unseres Konzeptes. Nur ein Teil der Informationen ist von Beginn an verfügbar. Alles weitere muss erspielt werden. Entweder
auf unseren Cons, die erste hoffen wir im dritten Quartal des Jahres starten zu können(allerdings beginnen wir gerade erst
nach einer geeigneten Location zu suchen) oder auch durch direktes Spiel zwischen den Mitgliedern des Landes, auch wenn
es bisher nur 2 1/2 Leute sind

Spätestens jetzt kommt vermutlich die Frage auf, warum ein neues Land, gerade die Region Ruhrgebiet/NRW bietet doch
eine Vielzahl bespielbarer Länder. Derjenige dem diese Frage auf der Zunge brennt lege ich nahe sich die Mühe zu machen
ein wenig über Cytrais in Erfahrung zu bringen. Denn Worte wie, wir wollten einen dichten Landeshintergrund oder ein
Mid-Fantasy Land, etc sagen nicht aus was wir zu Erreichen suchten als dieses Projekt seinen Anfang nahm.
Wir wollten ein Gefühl vermitteln und ich hoffe das es uns gelungen ist.

Wer sich die Mühe macht die vielen Texte zu sichten welche sich nach und nach angesammelt haben wird trotz aller Bemühung
das ganze übersichtlich zu halten wohl den Überblick verlieren. Aber keine Angst. Niemand erwartet das jeder alle Texte
kennt. Vielmehr werden wir für typische Charakterklassen, wie den Magier, Krieger, Ritter, Söldner, Bürger Linklisten erstellen
nach denen er sich sein Grundwissen zusammensuchen kann. Alles was ein Charakter darüber hinaus wissen will, kann er
sich(gerne mit unserer Hilfe) aus unserem jetzt schon recht reichhaltigen Angebot zusammensuchen.

Jetzt möchte ich persönlich noch ein paar Worte über Cytrais sagen, auch Gloria/Camryn wird sich noch dazu äußern, doch
folgende Sätze sind privates Gedankengut.

Ich habe in den dreieinhalb Jahren die ich jetzt larpe viele Länder gesehen, manche werden jetzt vieleicht sagen
3 1/2 Jahre sind doch garnichts, doch diese Zeit hat für mich, ganz persönlich gereicht um Schwachstellen auszumachen
die mir störten. Oft fehlte mir in den bereisten Länder das Gefühl wirklich woanders zu sein, dies ist nicht als spezielle
Kritik an einzelnen Ländern gedacht, sondern ein Gefühl welches ich in Cytrais erschaffen möchte. Ich hoffe das, wenn wir
als Bürger Cytrais auf reisen gehen oder wirklich eine eigene Con organisieren können, eben jenes Auslandsfeeling
übertragen können. Das Gefühl in eine fremde Welt zu reisen.

Lieben Gruß,

Lars

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz