Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Der Bote Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

21.05.2007 21:15
RE: Elianswall durchbrochen! 21.Ilamond 507 NDE Antworten

[Elianswall wurde durchbrochen! 21.Ilamond 507 NDE]

[Eretris]

Aus Eretris erreichte uns die Kunde das am 17. Ilamond der Elianswall auf einer Strecke von drei Meilen durchbrochen wurde. Wenige Wächter des Walls haben diesen Ansturm überlebt. Es heißt jedoch das sowohl das zwölfte als auch das siebzehnte Haus der Nova Unitas beinahe völlig ausgelöscht wurden.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

Areban Offline




Beiträge: 1.020

30.05.2007 22:29
#2 RE: Elianswall durchbrochen! 21.Ilamond 507 NDE Antworten

[Wilde Horden zurückgeworfen! 30.Ilamond 507 NDE]

[Eretris]

Am Ende einer zehn Tage währenden Schlachterei gelang es den vereinigten Heeren der Nova Unitas und der kirchlichen Armeen die einströmenden Horden zurückzuwerfen. Die Verluste auf Seiten der Verteidiger waren recht gering, jedoch wurde das erst kürzlich ins Leben gerufene einundzwanzigste Haus unter Führung des Primus Ulrien von Weidenreih, vollständig aufgerieben. Primus Ulrien, ein Ritter aus Nadra geriet dabei in Gefangenschaft.

Nach zahlreichen kleineren Scharmützeln stellten die vereinigten Heere die Aufrührer, welche unter der abtrünnigen Magierin Alesa dienten zum Kampfe. Auch wenn Alesa all ihre unheilige Macht aufbrachte war der Kampf schnell entschieden und die vereinigten Heere trugen einen herausragenden Sieg davon.

Nun scheint Ruhe im Norden des Reiches eingekehrt zu sein, die gerissenen Lücken wurden provisorisch verschlossen bis Baumeister eintreffen um die Schäden am Wall zu richten.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

Areban Offline




Beiträge: 1.020

11.06.2007 21:01
#3 RE: Elianswall durchbrochen! 21.Ilamond 507 NDE Antworten

[Bauarbeiten dauern an! 11.Hochmond 507 NDE]

[Eretris]

Nachdem der Elianswall sich wieder fest in den Händen des elosgefälligen Volkes der Cytrai befindet, gehen die Reparaturarbeiten zügig voran. Nicht weniger als drei Baumeister, beinahe fünf dutzend Handwerker und eine unzählige Schar von Hilfskräften bemühen sich darum die entstandenen Schäden zu beheben und den Wall stärker und höher als zuvor neu zu errichten. Die Bauaufsicht trägt Prior Caelen aus Eretris.

Währendessen wurden Späher in die Nordlande gesandt um mehr über das Schicksal von Primus Ulrien aus Nadra in Erfahrung zu bringen. Mögen unsere Gebete ihn erreichen.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz