Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Persönlichkeiten aus Cytrais
Areban Offline




Beiträge: 1.020

11.05.2007 18:12
RE: Eleias der Blinde Antworten

Eleias der Blinde, nun, diesen Namen trug er nicht immer, einst hieß er Eleias der Hellsichtige und war eines der vielversprechensten Talente der Elospriesterschaft.

Im Alter von 58 Jahren verlor er jedoch immer mehr von seiner Sehkraft, bis er schließlich den Beinamen "der Blinde" trug.

Nun, 72 Jahre alt, leitet der Priester ein Kloster nördlich von Tesara, doch dies war nicht der Höhepunkt seiner Karriere innerhalb der Kirchen-Hirarchie.

Im, für führende Personen der Eloskirche, zarten Alter von 60 Jahren galt Eleias als vielversprechenster Kandidat für die nächsten Wahl zum Erzpriester. Doch eine fortschreitende Trübung seiner Augen, was innerhalb der Kirche als Fluch angesehen wird, denn man ist nicht nur blind für die Belange dieser Welt, es ist auch unmöglich einen Blick auf Elos zu werfen, auch wenn er hoch und hell am Himmel steht, disqualifizierte ihn.

Nun verbring Eleias seinen Lebensabend als Prior eines Klosters.

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluß gefaßt haben.
Marcus Tullis Cicero 106-43 v.Chr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz