Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 34 Mitglieder
2.779 Beiträge & 335 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    Wiederstandsloser Vormarsch, 3. Lichtleithe 509 NDE

    [Nadra]


    Nach einem langen und harten Winter scheinen die Feinde des Reiches geschmolzen zu sein. Nadra, einst umkämpft und fast das Grab des Herzogs von Tesara ist frei von Angaren. Nirgendwo innerhalb von zwölf Tagesmärschen um Ilarest findet sich auch nur ein Lehiser, selbst die Gräulgeschichten über Erak Hörige scheinen ein Ende gefunden zu haben. Es scheint fast als hätte der Krieg niemals stattgefunden. Nur die Gräber am Rand der Wege und die Frauen und Männer, welche durch die Straßen von Cetirest ziehen um ihre Angehörigen zu finden, zeugen davon, das jemals ein Krieg stattgefunden hat.

    Was ist geschehen?

    Niemand scheint es zu wissen, klar ist nur das die Heere des Nordbundes sich zurück gezogen haben. Schon Tanzen die Menschen in den Straßen, singen Lobeshymnen in den Tempeln, aber war es das wirklich?

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Mindestens 30 Tote bei Aufständen zum sogenannten Ilafest 10.Ilamond 509 NDE]

    [Ilarest]

    Wie es uns heute bekannt wurde, gab es am vergangenen Sonntag, viele Tote und Verletzte bei Revolten am Tage des sogenannten Ilafestes in der Stadt Ilarest.
    Obwohl die Kirche diese Feierlichkeiten schon seit vielen Jahrzehnten untersagt, kam es auch in diesem Jahr wieder zu Verhaftungen ketzerischer und schamloser Männer und Frauen. Doch zum ersten Mal seit des Verbotes dieses Götzendienstes, wagten sich wieder vorgebliche Ilapriester ihre unzüchtige und sündhafte "Vereinigungsszeremonie" vor den Augen der empörten Menge zu vollziehen. Mönche des schützenden Armes der Kirche sahen sich zum Handeln gezwungen und lösten viele dieser elosbeschämenden Menschenmengen auf. Ein selbsternannter Ilapriester wurde dabei gerechterweise getötet, da er sich weigerte, seine abstoßende Blöße zu bedecken.

    Verblendet von den, als Predigt deklarierten Aufforderungen zur Unzucht, nahmen einige Bürger und Bürgerinnen diesen, selbstverschuldeten Tod zum Anlass einen Aufstand gegen die heilige Kirche des Elos auszulösen. Derart aufgestachelt, erhob sich eine Mindertheit und zog, mit Fackeln und Knüppeln bewaffnet gegen den Tempel des Hohen Priesters von Ilarest. Dieser war selbstverständlich gezwungen mit gebotener Härte zurückzuschlagen. Dabei fanden zweiundreißig Aufrührer den Tod. Eine unbekannte anzahl Aufständiger wurde verletzt. Elos hielt seine Hand schütztend über die Rechtgläubigen und so kam kein Mönch des schützenden Armes der Kirche zu Schaden.

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Fürst Gederond III von Angaris unerwartet verstorben 24. Ilamond 509NDE]

    [Cetirest]

    Gederond III. verstarb völlig unerwartet in der der letzten Tiefmondnacht. Ungerüstet wollte er seine Truppen während der Belagerung der Feste des IV. Hauses der Nova Unitas in Augenschein nehmen, als ihn ein verirrter Pfeil traf. Gelderond überlebte noch eine Woche.

    Nach dem Tod des Angaran zerbrach der Nordbund, was das widerstandslose Vordringen unserer Truppen erklärt. Sein Sohn, ein Knabe von drei Jahren, gilt seitdem als Thronfolger. Doch bis zu seiner Volljährigkeit im Alter von 13 Jahren wird seine Schwester Angara, eine Jungfrau, welche ihr dreizehntes Lebensjahr erst vor kurzem erreichte, die unrechtmäßige Regierung in der Angarenstadt übernehmen.

    "Fürstin" Angara drohte dem König in ihrer Überheblichkeit schon mit Vergeltung und es gibt Gerüchte, dass sie einen neuen Nordbund zu gründen sucht. Cytrais lacht, Angaris weint über den Tod eines irregeleiteten, aber fähigen Fürsten.

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Sonnenwendfeiern im ganzen Reich wurden abgesagt! 24.Hochmond 509 NDE]

    [Cetirest]


    Erst heute berichten wir über die Feiern zur Sommersonnenwende. Der zweithöchste Feiertag des Jahres wurde nicht zelebriert. Erzpriester Celton sagte, zwei Tage vor den Feierlichkeiten, sämtliche Rituale ab. Erst heute haben wir den Grund dafür erfahren.

    Die Bürgerschaft Lehis erhob sich, in einem Eraks Akt und stürmte den Tempel des Hohen Priesters der Kirche! Selbiger sah sich gezwungen zu fliehen. Am gestrigen Tage erreichte er Ilarest und gab uns eine Audienz.

    Der Bote: "Eminenz, ihr musstet um euer Leben fürchten, als es zu Aufständen gegen die Kirche kam."

    Hoher Priester Gurdun aus Lehis: "Es ist eine Schande, wie ein Dieb war ich gezwungen die Stadt zu verlassen! Mit Fackeln und Forken bewaffnet stürmten die Bauern unser Allerheiligstes!"

    Der Bote: "Eminenz, wie gelang euch die Flucht?"

    Hoher Priester Gurdun aus Lehis: "Elos sei dank, nicht alle Bürger der Stadt waren dem Wahn verfallen und es gibt auch heute noch viele Bürger in der Windstadt, welche treu zu Elos und seinen Lehren stehen. Ich wurde aus einem Seitenflügel des Tempels in Sicherheit gebracht. Doch der himmlische Herrscher sei mein Zeuge, das ich zurück kehren werde!"

    Der Bote: "Wie kam es zu diesen Aufständen?"

    Hoher Priester Gurdun aus Lehis: "Viele Bürger der Stadt verstanden nicht, das der Tod des Angarenfürsten Gederond III. eine Strafe für seinen Aufstand gegen die Kirche war. Das er vom himmlischen Herrscher selbst gerichtet wurde! Sie sie wollen weiterhin lieber Elos kleinen Zeh verehren, statt ihm in all seiner Pracht Respekt zu erweisen"

    Der Bote: "Elos kleiner Zeh?"

    Hoher Priester Gurdun aus Lehis: "Exakt, wer nur den Wind verehrt, wer nur den Stein oder nur die Natur ehrt, der verleugnet das Ganze! Man ehrt nicht eines Königs Hand, selbst wenn es die Schwerthand ist. Man ehrt den König, wie viel mehr Ehre gebührt da unserem Schöpfer! Nur einen Teil, wie den Wind zu ehren, ist Blasphemie! Er muss als Ganzes verehrt werden, wie es schon in den alten Schriften steht. Wir, die ihn im ganzen Ehren, sind von ihm als seine Diener eingesetzt."

    Der Bote: "Aus diesem Grunde hat Erzpriester Celton die Sonnenwendfeierlichkeiten verboten?"

    Hoher Priester Gurdun aus Lehis: "Und er tat gut daran, was gibt es zu Feiern, an einem Tag da tausende von Menschen ihr geistiges Oberhaupt verlieren? Die zweite Eloswende markiert von je her einen Triumpf des finsteren Bruders, der Nacht. Sollen wir diesen auch noch feiern, angesichts dieses Sieges der Finsterniss? Ich sage nein, doch sage ich auch, das viele Bürger der Stadt Lehis entsetzt über die Taten einiger weniger waren."

    Der Bote: "Also sieht eure Eminenz die Schande Lehis nicht als eine Schande, welche das ganze Volk der Stadt betrifft?"

    Hoher Priester Gurdun aus Lehis: "Natürlich nicht, die Tempel Elos waren bis zu diesem Tage immer gut gefüllt und ich hegte schon Hoffnung unsere Gemeinschaft wieder in die Reihen der Kirche und somit unter die erhabene Führung des Erzpriesters Celton stellen zu können. Es war diese junge Hexe, Angara, dieses Eraksweib, das die Sinne der Leichtgläubigen verwirrte. Sie will den Nordbund von neuem erstarken lassen, als wüsste nicht jedes Kind, das aus dem Norden noch niemals etwas gutes kam!"

    Der Bote: "Welche Worte würdet ihr euren Gläubigen auf den Weg geben wollen?"

    Hoher Priester Gurdun aus Lehis: "Seid stark, kämpft für die einzige Wahrheit. Geht weiter zu den Messen und steht zu eurem Glauben. Es wird eine schwere Zeit, aber ihr seid nicht allein, ich habe die Zusage vom Erzpriester selbst, das Lehis nicht Gottlos bleiben wird. Schon jetzt sammeln sich die Heere der Kirche und bald werden die Abtrünnigen in der Windstadt fallen, ehrlos und für immer der Finsterniss verfallen. Kein Weib, kein Sohn und kein Freund wird um sie weinen, sie werden vernichtet werden, aus der Geschichte getilgt"

    Der Bote: "Es wird also einen weiteren Krieg geben?"

    Hoher Priester Gurdun aus Lehis: "Wenn es denn Elos Wille ist."

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Das XIX. Haus reist erneut in fremde Länder 3.Eliansmond 509NDE]

    [Miral]

    Erneut wurde das 19. Haus der Nova Unitas dabei beobachtet, wie es an Bord des Handelsschiffes "Regentin" ging. Unter Führung ihres fremdländischen Primus, in Begleitung einer Quellmagierin und zwei Priestern des Elos betraten sie am gestrigen Morgen das Schiff, welches wenig später auslief.

    Unser Nachforschungen ergaben, das die "Regentin" in Richtung Drachenlande steuert, einem absolut gottlosen Land, beherrscht von mystischen Kreaturen, welche sich selbst "Drachen" nennen. Drachen sind große Eidechsen, die der Legende nach Feuer spucken können, auf Schätzen sitzten und Jungfrauen fressen. Trotzdem werden diese Geschöpfe Eraks dort wie Götter behandelt. Es verwundert daher kaum, das der fremdländische Primus sein Haus in diese Lande führt. Was jedoch verwundert, ist das ihn zwei Angehörige der Kirche begleiten.

    Nun, es verwundert zumindest bei dem zweiten Kirchenman, Vater Iaian. Er war bisher als gläubiger Mann bekannt, wärend Vater Berion, der andere Vertreter der Kirche, als Freund der Fremdländer einen zweifelhaften Ruf erworben hat. Es ist wenig verwunderlich angesichts seines Lebenslaufes. Zwar hat er sich wohl in den Kriegen gegen den Nordbund verdient gemacht, trotz allem sind Gerüchte über ihn im Umlauf, die Zweifel an seiner Befähigung schüren.

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Gold und Weiß, für Cytrais, so streiten wir.
    Für immer Treu und voller Mut, so reiten wir.
    Was immer uns der Himmel bringt, das nehmen wir.
    Und stirbt im Kampf ein treuer Freund, so singen wir.

    Gold und Weiß, nur Cytrais, das sehen wir.
    In Elos Licht, mit Königs Mut, so gehen wir.
    In Schmerz und Blut, in Kampfes Glut, so stehen wir.
    Und ist in Not, ein treuer Freund, so nahen wir.

    Gold und Weiß,nur Cytrais, das schützen wir.
    Ganz ohne Reu, für immer Treu, so handeln wir.
    Des Königs Hand, in Reich und Land, das werden wir.
    Und ist der Tod der hehre Preis, so zahlen wir.

    Gold und Weiß, ein Cytrais, das wollen wir.
    Wenn Frieden naht, geht unsre Saat, drum sähen wir.
    Ein Königreich, ein Heimatland, das holen wir.
    Und ist vorbei die große Jagdt, dann feiern wir.

    So, sorry das es gedauert hat. Aber jetzt steht es.
    Danke nochmal für deine Mühen

    Lieben Gruß,

    Lars

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Ich wünsche dir alles gute zu deinem heutigen Ehrentag Das wetter schreit ja nach einer Gartenfeier. Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,

    Lars

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Die Belagerung um Cetirest wurde durchbrochen 27.Alurelsmond 509 NDE]

    [Miral]

    Am 24. des Mondes Urels gelang es den Kräften der Kirche und des Königs endlich die Belagerung durch die junge Fürstin von Angaris zu durchbrechen. Ausgerechnet in den Monden in denen Elos uns seinen Segen in besonderem Maße schenkt gelang es Fürstin Angara unsere Streitkräfte zu umgehen und einen engen Belagerungsring um die Hauptstadt des Reiches zu legen. Viele Bürger der Stadt mussten Hunger leiden, tausende kamen zu Tode. Trotz allem stritten Erzpriester Celton und König Elian XIII an der Seite ihrer Armeen und Häuser tapfer um die Freiheit der Stadt und als Zeichen Elos Gnade siegten die aufrechten Truppen am Tage der Geburt unseres erleuchteten Erzpriesters. Cetirest ist wieder Frei, der Krieg ist offen. So wollen wir hoffen, das uns das Schlachtenglück auch weiter hold sein wird, das Elos Licht auf Elian herabscheinen wird, auf das wir das Reich wieder einen, Elos, König, Vaterland, das ist was uns vor der ewigen Nacht beschützt, möge dieser Schutz bis zum letzten Tag bestehen.

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Eine Lesergeschichte, 13.Eismond 510 NDE]

    [Cetirest]

    Heute wanderte ich wie so oft durch die Gärten des Palastes, in dem wie ich hörte auch der Hohepriester gerne seine Zeit verbringt. Es ist der Palast der Sternenseher, der Astronomen, wie man heutzutage gerne sagt. Menschen, die Ameisengleich versuchen anhand der Brotkrumen am Himmel den Willen Elos zu lesen. So wie eine Ameise versucht den Weg zur Quelle der Nahrung anhand der Krümel eines gedeckten Tisches zu finden. Dies ist ein Tempel der Zukunft und der Vergangenheit, nicht zuletzt deshalb wurde dieser Ort dazu bestimmt das Gedenken der Männer zu bewahren, welche im Dienste der Kirche gefallen sind. Die Elosdeuter, Sternenseher, Astronomen, glauben anhand der Fragmente des Himmlischen Herschers im Leibe Eraks, seinen Willen erkennen zu können. Ich glaube vieles zu erkennen, aber nicht anhand der Sterne, sondern anhand des Wandteppichs, der die Korridore der Tempelanlage ziert.

    Hier sind sie vermerkt, jeder Toter, jeder Vermisster, jeder der nie von jenseits des Walls zurückgekehrt ist. Hier stehen ihre Namen, die Zeit ihrer Geburt und ihres Todes, auch jene, welche noch leben könnten, sind dort vermerkt. Ihr Leben ist verloren, denn wenn sie nicht zurückkehrten, dienen sie nun der Nacht oder sind gefangen in den Kerkern des Nordbundes. Doch ist nich die länge des Teppichs das was mich schreckt, es ist die Farbgebung.

    Die alten Teppiche, Eingangs des Tempels sind dunkel, ihre Schrift ist kaum mehr lesbar, verdeckt durch den Ruß, den abertausende von Fackeln in Jahrhunderten verbreitet haben. Die neuen Teppiche scheinen hell im Licht der Kerzen und Fackeln. Kaum bemerkbar ist die Naht, mit der sie an ihre Vorgänger angeknüpft wurden, doch die Farbe, die Helligkeit unterscheidet sie deutlich. Jedes Jahr hat Baumringen gleich eine eigene Farbe. Fast schwarz in schwarz dämmen die ersten Teppichfragmente das Licht. Jedes folgende Jahrhundert schimmert heller, die eingestickten Namen werden erkennbarer, als wäre der Teppich ein Spiegelbild des Gedächtnisses der Menschheit.

    Am Ende des Ganges, leuchten die Farben hell, wie die Sterne, welche die Fragmentdeuter, die Astronomen zu lesen versuchen, springen einem die Namen ins Augenlicht. Sie alle zu lesen würde ein Leben bedeuten. Ihr Leben zu verstehen, eine Ewigkeit kosten. Heller und heller wird der Gang und je länger der Krieg dauert, umsomehr Farben kann ich an den Wänden entdecken, nicht verdeckt durch den Ruß der Fackeln und der Zeit. Es sind tote Namen die ich lese. Todesdaten die sich mir aufdrängen. Jeder Name ein Zweitgeborener, ein Sohn, eine Tochter, eine Hoffnung, verloren.

    Ich gehe weiter, hoffe das mehr Licht in die Gänge fällt, das die Namen noch heller strahlen. Doch vergebens, längst bin ich in meiner Zeit angekommen, vor und hinter mir ändert sich die Farbe des Teppichs nicht mehr, es sind alles meine Brüder und Schwestern. Männer und Frauen die nicht älter als ich waren, als sie Urel zu Elos führte.

    Ich weiß das im Palast unseres Königs ein ähnlicher Teppich an den Wänden hängt, er ist kürzer, doch er ist genauso hell.

    Testol von Diehl. Ein Leser des Boten.

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Braumeister in Ilarest Hingerichtet, 2.Lehismond 510NDE]

    [Ilarest]

    Zum ersten Mal seit über hundert Jahren wurde ein Gesetz angewendet, dass einem Braumeister sein gepanschtes Bier eingeflöst wird, bis zum letzten Tropfen. Da es in diesem Fall um eine Menge von dreißig Fässern handelte, kam es einem Todesurteil gleich. Die Hinrichtung wurde auf dem Platz der Morgenröte öffentlich vollstreckt. Hunderte Bürger wohnten ihr bei, nicht wenige von ihnen flösten sich selber(vermutlich ungepanschtes) Bier in solchen Massen ein, das man glauben mochte es handelte sich dabei um ein Volksfest. Der verurteilte Braumeister wird dies nicht so gesehen haben, doch muss man anmerken, das er im laufe eines Tages acht Fässer seines Gesöffs leeren konnte bevor er verstarb. Die Schaulustigen bejubelten ihren "Helden" und es schien so, als wollten sie es ihm gleich tun. Erst gegen Mitternacht wurde der Platz von der Stadtgarde geräumt. Die Aufräumarbeiten dauerten fast den gesammten Vormittag des folgenden Tages.

  • Thema von Areban im Forum Allgemein

    Jedes Projekt beginnt mit dem ersten Schritt.
    Die Con trägt, bis wir einen besseren Titel finden den Arbeitstitel "Sonnenwende".

    Ich hab erstmal ein Unterforum für die Planung angelegt und damit wir strukturiert arbeiten können, selbiges in weitere Unterforen unterteilt, welche festen Themen zugeordnet wurden. Ich möchte darum bitten das sich daran gehalten wird. Sonst verlieren wir schnell den Überblick.

    Erste Frage, habe ich was wichtiges vergessen?

  • Thema von Areban im Forum Bau und Fundus

    Waffen:

    Also, ich habe ein Schwert, drei Schilde (wenn ich den, den ich für Gloria bauen wollte fertig mache. Die würde ich beisteuern.

    Gewandung:

    - 1* Magier, mit Stab und Kleinkram
    - 2* Priester, mit Stab und Kleinkram
    - 1* Wappenrock einfach, den können wir gut einem NSC geben
    - 1* Arebans Outfit (Das ist schon in meiner Plotidee verbaut)

    Diverses:

    - 1* Sahara Zelt. Können wir IT dekorieren
    - verschiedene IT taugliche Kisten
    - Nova Unitas Wappenschild (das vom Tor)
    - Daseineoderandere an Gewandung für neue NSC´s (sprich erstspieler)
    - Diverse Trinkbehältnisse

  • Thema von Areban im Forum Küche

    Ich werde in meinem Bekannten und Familienkreis mal die Ohren offen halten wer sich um die Küche kümmern möchte.

    Hier rein bitte erstmal allgemeine Ideen, Hinweise, Vorschläge.

  • Thema von Areban im Forum Location

    Ich werde mich erstmal umschauen, vermutlich wird die Con in der Nähe von Andreas Heimatstadt stattfinden. Grund ist, ich bin oft da und da gibt es eine meeeeeeeeeenge Landschaft. Davon ab, bekommen wir dort vor Ort wahrscheinlich hilfe und vieleicht sogar die Eine oder Andere Überraschung

    Das wäre dann in der Nähe von Dimelstadt.

  • Thema von Areban im Forum NSC´s

    Eine festrolle ist schon besetzt, mit mir .

    Desweiteren haben ich noch folgendes zu besetzten.

    Quellmagier (Da wollte ich Gloria mal anschreiben)
    Priester (wir sind in der Nähe eines Klosters)

    Weitere werden folgen.

  • Thema von Areban im Forum Plot

    Soviel erstmal zu meiner bisherigen Idee:

    Es geht eine Einladung raus, Areban lädt Freunde und Bekannte zu einer Feier ein. Unbekannte sind halt zufällig dazu gestoßen und bekommen Gastrecht.

    Areban ist jedoch noch nicht anwesend. Ein Mitglied des 19. Hauses, ich würde gern Tiron darum bitten, vertritt ihn so lange und entschuldigt sich für die Abwesenheit des Primus. Er wird für den nächsten Morgen erwartet.

    Nach Sonnenuntergang(wenn wir so früh ins Time In kommen) reitet(Jawohl! Das will ich bis dahin lernen ) Areban, in Begleitung von 1-2 "NUlern" in das Lager. Dummerweise ist es nicht wirklich Areban, sondern etwas anderes und seine Begleiter sind nie Mitglieder des 19. Hauses gewesen.

    Mit ein paar Effekten, da müssen wir mal schauen was wir gutes und preiswertes finden, wird eine magische Barriere erschaffen. Niemand kann rein, oder raus. Der "Nicht Arban" beginnt sich mit den Spielern zu vergnügen. Stellt ihnen Aufgaben, etc.

    Weiteres im SL bereich.

    Was haltet ihr erstmal davon?

  • Thema von Areban im Forum Allgemein

    Wenn wir jetzt etwas aufziehen, das vornehmlich aufs Ambiente zielt, brauchen wir Beschäftigung für die Spieler.

    Z.B. Bogenschießen, Waffentraining, was habt ihr für Ideen?

    Toll wäre ein Tanzunterricht. Aber da bräuchten wir einen Lehrer.

Inhalte des Mitglieds Areban
Beiträge: 1020
Seite 8 von 8 « Seite 1 3 4 5 6 7 8 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz