Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 34 Mitglieder
2.779 Beiträge & 335 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Die Nova Unitas, des Königs Garde

    Stellt euch vor es gibt eine Zeit in der die Kirche das Reich beherrscht, der Adel in kleinlichen Zwistereien verloren
    ist und das Land Not leidet. Dies ist die Geburtsstunde der Nova Unitas.

    Niemand behauptet das die Kirche im Recht ist, oder der König, Behauptungen haben keinen Platzt im Sprachgebrauch
    der Priester. Glauben und Wissen sind die Schlagworte. Alte Schriften leiten das Volk in die Zukunft und neue Ideen
    sind stets begleitet von Mut und Voraussicht. Doch wie oft werden Mut und Vorausicht von Leid und den prasselnden
    Feuern der Scheiterhaufen begleitet? Das Reich wurde dem König von Elos Hand gegeben doch die Hirten des Reiches
    sind die Priester. Diener des Königs, vorallem jedoch Diener des Glaubens.

    Wenn ein König nicht mehr Instrument dieser Welt sein möchte, was vermag er zu tun um seine Seiten für sich selbst zu
    spielen? Er gibt der Priesterschaft ein neues, unverbrauchtes Instrument in die Hände. Die Nova Unitas. Doch vermag die
    Priesterschaft dieses Instrument auch zu spielen?

    Die Nova Unitas ist ein Instrument, in den Händen des Königs, aber ist dies gewiss?

    Gewiss ist eines, zwischem dem König und der Priesterschaft steht die Nova Unitas und sie allein hat sein Vertrauen.
    Vertraut die Nova Unitas dem König, darauf kann man schlicht mit Ja antworten, denn sie ist des Königs Garde.

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Proklamation des Cetis! 29.Anglinweth 506 NDE]

    [Cetirest]


    Öffnung des Reiches!

    Folgende Proklamation wurde durch Seiner Gnaden, Cetis Elian XIII, dem Reiche am neunundzwanzigsten Tage des Mondes Anglinweth gegeben:

    Einst stand eine Botschaft im Herzen Cetirest, der Stadt des wahren Glaubens, es war ein Gebäude aus Stein und Marmor, und doch war es mehr. Beginnend mit dem heutigen Tage wird dieses Gebäude wieder instand gesetzt um die einzig wahre
    Lehre des Elos auf dem ganzen Weltenrund zu verbreiten.
    Der Glanz und der Ruhm des Reiches soll in jede der drei Himmelsrichtungen verkündet werden, auf das Fremde unser
    stolzes Land besuchen um ehrführchtig Kunde zu tun über den
    unsrigen, reinen Weg des Seins.
    Vom heutigen Tage an wird auf Wunsch Elians des XIII. die Weisung des Königs Anglins II., auf das jeder Fremdländer aus diesem Reich vertrieben werde oder zu erschlagen sei,
    für nichtig erklärt.

    Jedem Reisenden wird der Schutzt Elians XIII. gewährt, es
    sein denn er macht sich offen der Todsünde der Häresie oder der Trichotomie schuldig. Ein Fremder der offen heidnische Riten zelebriert oder den reinen Seelen Cytrais die Irrlehren falscher Götter predigt sei verflucht und soll im
    Tempel des wahren Gottes geläutert werden.

    So will es Cetis Elian XIII,
    Regent Cytrais in Elos Namen

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    Drei Monde nach der Öffnung des Reiches durch König Elian XIII haben zum ersten Male in der Geschichte der Quelle zwei ihrer Magier Cytrais auf
    einem Schiff verlassen.

    Unbestätigten Gerüchten zufolge handelt es sich bei ihnen um Maga Enas und Magus Leanos.
    Ziel des Schiffes, welches zum Ende des vergangenen Jahres aus der Königsbucht, dem Hafen der Hauptstadt in See stach ist der ferne Kontinent Arastea.
    Weder der Grund ihrer Reise noch das entgültiges Ziel dieser verderbten Seelen ist bekannt. Doch jeder elostreue Bürger des Reiches wird wohl Erleichterung verspüren das unsere Heimat gleich von zwei Magiern befreit wurde.

    Mögen sie niemals Heim kehren

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    Die Monate tragen in Cytrais folgende Namen

    1) Januar - Eismond

    Der Eismond ist der kälteste Mond des Jahres


    2) Februar - Lehismond

    Der Lehismond ist der windigste Mond des Jahres

    3) März - Tauleithe

    Das Tauen der Flüsse und Seen bestimmt den Mond der Tauleithe

    4) April - Lichtleithe

    Die beständig heller werdenden Tage geben der Lichtleithe
    ihren Namen

    5) Mai - Ilamond

    Die Brunftzeit läutet den Ilamond ein

    6) Juni - Hochmond

    Der Hochmond ist der hellste Mond des Jahres

    7) Juli - Eliansmond

    Dieser Mond wurde nach dem ersten König Cytrais benannt


    8) August - Angarismond

    Der heißeste Mond des Jahres wurde nach dem Schmied benannt


    9) September - Miralsmond

    Die ersten Meeresstürme künden vom Beginn des Miralsmond

    10)Oktober - Frostleithe

    Die ersten frostigen Abende leiten die Frostleithe ein

    11)November - Alurelsmond

    Das Sterben der Pflanzen leitet den Alurelsmond ein

    12)Dezember - Tiefmond

    Der Tiefmond ist der finsterste Mond des Jahres

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Hiermit heiße ich dich herzlich bei uns Willkommen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und spielen .

    Lieben Gruß,

    Lars

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Was ist die Nova Unitas?

    Eine Spielergruppe benötigt einen Rahmen. Einen Grund warum ein bunt gemischter Haufen gemeinsam auf Reisen geht.

    In Cytrais bildet ihn die Nova Unitas.Erschaffen von König Elian XIII um aus loyalen Adeligen und Bürgern des Landes, aber auch interessierten Fremden, eine schlagfertige Einheit zu formen.
    Eine Einheit, welche allein dem Befehl des Königs untersteht
    und ihm so einen Teil seiner weltlichen Legimitation zurückgibt.

    Befehligt wird die Nova Unitas(der Einfachheit halber später mit NU abgekürzt) allein vom König. Sie ist sein Instrument um Ordnung in die Wirren des Reiches zu bringen und wer sich die Mühe gemacht hat ein wenig von der Hintergrundgeschichte des Reiches zu lesen weiß wie dringend Cytrais ein wenig Ordnung benötigt.

    So kämpfen kleine, königstreue Einheiten an den Fronten des nun 500 Jahre schwelenden Bürgerkrieges, halten Stellung am Elianswall, dem Bollwerk der Menschen gegen die Finsterniss welche sich im Norden versteckt hält und (jetzt wird es interessant) bereist in Elians Namen fremde Reiche um verloren geglaubtes Wissen zu sichern, Kontakte mit vielversprechenden Verbündeten zu knüpfen, alte Verbindungen zu pflegen und Cytrais den Weg aus dem
    selbstgewählten Vergessen zu ebnen.

    Warum tritt man der Nova Unitas bei?

    Es gibt viele Gründe sich der Nova Unitas anzuschließen. So sichert die NU einem Charakter ein gesichertes Einkommen und bietet jedem Bürger ein Stück Land, welches ihm nach Ende einer zehnjährigen Dienstzeit übereignet wird. Einem Adeligen winkt die Aussicht auf ein Lehen und somit das Fundament zur Gründung eines eigenen Hauses.

    Wer sich auf Lebenszeit der NU anschließt erhält Amnestie und kann für keine von ihm vor seinem Treueschwur begangene Missetat bestraft werden. Nicht zuletzt aus diesem Grunde findet die Nova Unitas regen Zulauf an hervorragenden Kämpfern, denn ein lebender Raubritter oder Missetäter muss wohl über Fähigkeiten verfügen die ihn von den vielen Toten abhebt.

    Nicht zuletzt wurde aus dem goldbestickten Wappenrock der NU mehr und mehr eine Symbol der Freiheit und Gerechtigkeit in einem Land das von religiösen Dogmen und Verboten bestimmt wird. So treten immer mehr Überzeugungstäter der Garde bei um aktiv an einer besseren Zukunft für das Reich und die Welt zu arbeiten.

    Weitere Informationen über die Nova Unitas als bespielte Einheit Cytrais findet ihr in kürze auf unserer Homepage.

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Herzlich Willkommen in Cytrais.
    Viel Spaß bei uns!

    Lars

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Also, als langjährigem Weggefährten möchten ich dir natürlich auch eine ordentliche Begrüßung zuteil kommen lassen. An dieser Stelle nochmals meine vielmalige Entschuldigung das ich deinen Nick falsch geschrieben habe.

    Es heißt natürlich Draconius nicht wie ich fälschlicher Weise behauptete Drakonius. In jedem Fall handelt es sich um Sebastian aus Duisburg und er ist mit mir, als Primus schon auf Reisen gewesen, zu jener Zeit als Ritter Konstantin von Greifswalde.

    Ich denke wir werden auch hier in diesem Land eine Menge Spaß haben und so manch schöne Stunde am Lagerfeuer genießen können.

    Lieben Gruß und viel Spaß,

    Lars

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Auch wenn ich nicht viel mehr über dich weiß als das du mit Sebastian/Draconius bekannt bist wünsche ich dir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen in Cytrais .

    Damit du ungeniert Fragen kannst habe ich dich für die "Plaudern- und Planen-Ecke" hier im Forum freigeschaltet.

    Viel Spaß hier bei uns

    Lieben Gruß,

    Lars

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Proklamation des Cetis! 18.Lichtleithe 507 NDE]

    [Cetirest]

    Ernennungen zum Ritter des Reiches.

    Folgende Ritter werden noch im Laufe dieses Jahres zu Reichsrittern ernannt um als Primus der Nova Unitas zu dienen.

    Aus Cetirest

    Halen von Salesberg
    Lerin von Tis
    Ingmar von Hensenhain

    Aus Miral

    Leth von Einbrunn

    Aus Tesara

    Areban von Midburg

    Aus Ilarest

    Janeris von Wilet

    Der Zeitpunkt der Feierlichkeiten zur Ehren der Ernennung wird von den Stadtfürsten zur gegebenen Zeit bekannt gegeben.

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Hiermit heiße ich dich im Larp Land Cytrais herzlich Willkommen!
    Schau dich um, lern uns kennen, den einen oder anderen von uns kennst du ja bereits.
    Ich hoffe dir gefällt dein neues Umfeld und du findest hier ein Larp-Zuhaus.

    Lieben Gruß,

    Lars

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Ein neues Kloster 18. Lichtleithe 507 NDE]

    [Nahe Tesara]

    Ein neues Eloskloster wurde in einer alten Mühle in der nähe der abtrünnigen Stadt Lehis gegründet.
    Prior des Klosters ist Eleias aus Lestenberg. Auch bekannt als Eleias der Blinde.

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Damit das Forum für alle übersichtlich bleibt habe ich es neu geordnet. Einige Unterforen habe ich gelöscht, dafür kam ein neues dazu.

    Der Bote Cytrais - ist als Tageszeitung zu verstehen. Jeder kann hier lesen und leider auch schreiben, davon bitte ich jedoch abzusehen, es sei denn es erscheint im Boten Cytrais irgendwann einmal ein Kreuzworträtsel

    Cytrais - ist das ganz offene Forum. Jeder der sich hier anmeldet hat darauf zugriff

    Die Botschaft - Für eventuelle diplomatische Kontakte. Dieses Forum ist IT und sollte nur für eben den Zweck genutzt werden politik zu betreiben. Hier wird sich ab und an auch mal der König Elian XIII selbst zu Wort melden.

    Plaudern und Planen - Der Name ist Programm, interessenten werden hier freigeschaltet um uns besser kennenzulernen und über alles was uns betrifft auszutauschen.

    Das neunzehnte Haus - Wer es noch nicht gelesen hat. Das neunzehnte Haus ist eben jene Einheit die von uns bespielt wird. Jener Teil der Nova Unitas unter Führung des Ritters Areban von Midburg. Dieses Forum ist neu und für all jene gedacht die sich ganz sicher sind ihre Larp Abenteuer im Rahmen Cytrais zu erleben. Aus diesem Grund haben momentan noch nur Gloria und ich darauf zugriff, aber ich hoffe das dieser Kreis schnell wachesen wird .
    Wer zugriff auf "Das neunzehnte Haus" haben möchte schreibe doch bitte in das "Plaudern und Planen" Forum oder schickt mir eine PN/E-Mail

    Irgendwo in Cytrais - Das Forum für Foren RPG, eine schöne Möglichkeit für die Spieler auch außerhalb einer Con miteinander zu agieren. Dieses Forum ist noch verwaist, ein umstand welcher vermutlich noch heute geändert wird.

    Der Cytrais Almanach - Hier werden die Texte gesammelt die den Sprung auf die Homepage nicht schaffen. Das vorletzte Überbleibsel der Wissenseiten, der Rest wurde entfernt da die HP jetzt doch umfangreicher geworden ist als gedacht.

    Die Nordlande - Das letzte Überbleibsel der Wissenseiten. Die hier enthaltenen Informationen sind weder dem Klerus, noch dem Adel oder irgend einem anderen Menschen in Cytrais bekannt(zumindest nicht offiziell). Niemand der je den Elianswall überquerte kehrte je zurück, nunja bis auf eine Ausnahme...aber dies ist Wissen das verdient werden muss. Entweder können Spieler auf unseren eigenen Veranstaltungen(in Planung) oder Bürger Cytrais durch Aktionen(auch in Planung) in Erfahrung bringen was sich in dem Forum verbirgt.

    Die Burg des Königs - Ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten.

    Viel Spaß beim stöbern!

    Lars

    [ Editiert von Administrator Areban am 19.04.07 19:47 ]

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Handwerkergilde erklärt der Kaufmannsgilde von Raston die Fehde 19.Lichtleithe 507 NDE]

    [Raston]

    Nach langen Streitereien über die Vergütung von Waren erklärte die Handwerkergilde der Kaufmannsgilde von Raston die Fehde. Des Geizhalses schönste Zier ist ein Strick, riefen Handwerker aller Berufstände als sie in das Kaufmannsviertel zogen. Das neunte Haus der Nova Unitas wurde nach Raston gesandt um die Streitigkeiten beizulegen.

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Herzog Moredan von Tesara erklärt abtrünnigem Freiherr die Fehde 19.Lichtleithe 507 NDE]

    [Tesara]

    Nach heftigen Streitereien verließ Freiherr Brann von Loeat eine eigens einberufene Begegnung. Grund für diese ungeplante Unteredung waren Besitzstreitigkeiten. Nach Ansicht des Herzogs von Tesara liegen die Erbansprüche der Burg Rundenbach klar beim Hause Tesara wärend der Freiherr von Loeat, auf Grund der Tatsache das seine Tochter Kalen von Rundenbach ehelichte, eigene Ansprüche geltend macht.

    Moredan von Tesara hält jedoch die Kinderlosigkeit dieser Verbindung entgegen und äußerte die Vermutung das die Ehe nie vollzogen wurde und von daher ungültig ist.
    Zwei Tage nach der Abreise des Freiherrns von Loeat erkläte der Herr von Tesara die Fehde und stellte ein Ultimatum von zwei Wochen. Innerhalb dieser Zeit hat der übermütige Freiherr die Burg Rundenbach zu räumen.
    Dem Freiherrn von Loeat bleiben die gegebotenen drei Tage einzulenken oder einen Schiedsmann zu benennen.

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Baron von Eretris verstorben! 25. Lichtleihte 507 NDE]

    [Eretris]

    Im elosgefälligen Alter von 87 Jahren verstarb heute Gemar von Eretris. Er hinterlässt eine junge Witwe, Erena von Lucht, Tochter eines Vasallen des verstorbenen Barons und zwölf Kinder. Seine Nachfolge wird sein drittgeborener Sohn
    Hamar antreten da sein ältester Sproß im Alter von 69 Jahren den Weg in Urels Hallen antrat und der zweitgeborene
    Sohn, wie von Elos gewollt, sein Leben im Alter von 63 Jahren im Dienste der Kirche beendete.
    Hamar zählt nun auch sein 59. Jahr, doch entstammt er einem langlebigen Geschlecht. Die Kinder aus Zweiter Ehe mit der neunzehnjährigen Erena von Lucht gezeugt, sollen nach dem Willen des Verstorbenen der Eloskirche überantwortet werden.

    König Elian XIII rief ein Landesweites Friedensgebot für die dauer von sieben Tagen aus um den Toten zu ehren. So wird auch die Fehde in Tesara für die Dauer von sieben Tagen ruhen.

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Donn Nan bekriegt elosgläubige Nachbarn! 30. Lichtleihte 507NDE]

    [Donn Nan]

    Ein Reisebericht erreichte uns vor kurzer Zeit. Kriegerische Truppen überschritten die Grenzen von Donn Nan um elosgläubigen Streitkräften ihre,
    vom himmlischen Herrscher verliehene Landflächen streitig zu machen. Leider unterlagen die Verteidiger den Agressoren aus Donn Nan, doch bald schon wird das 19. Haus ausziehen, unter Führung des Primus Areban von Midburg um in Erfahrung zu bringen ob
    die Bevölkerung des Landes auch gegen das elosgefällige Reich Cytrais ins Felde ziehen will.

    Möge Elos ihren Weg erleuchen

  • Thema von Areban im Forum Der Bote Cytrais

    [Merkwürdige Ereignisse begannen nördlich von Ilarest. 9. Ilamond 507 NDE]

    [Ilarest]

    Merkwürdige Träume ereilten Reisende welche den Norden von Ilarest durchwanderten. Auch die Flora und Fauna des Gebietes war, wenn man den Reiseberichten Glauben schenken mag, verändert. Tragen die Fremdländer schuld an diesen Veränderungen und in welchem Zusammenhang steht die plötzliche Reise der Quellmagier zu den Geschehnissen?
    Bekannt ist nur das eine schwarzgewandete Person sowohl in den Träumen, als auch in realen Erlebnissen eine Schlüsselrolle zu spielen scheint.

  • Thema von Areban im Forum Persönlichkeiten...

    Als Tochter eines Vasallen des Barons von Eretris ehelichte sie im Alter von fünfzehn Jahren den Lehnsherren ihres Vaters, Gemar von Eretris.

    Nach nur vier Jahren Ehe verstarb ihr Gemahl und nur mit Mühe konnte sie für ihre beiden Söhne eine Zukunft ausserhalb der Eloskirche sichern. Seither dürfen Willem und Walmar von Eretris auf ein Dasein als Ritter des Reiches vorausblicken.

    Erena von Lucht möchte ihr Leben seither dem Studium der heiligen Schriften widmen und ihre weltliche Existenz im Lichte der Kirche verbringen.

  • Thema von Areban im Forum Persönlichkeiten...

    In diesem Forum findet ihr die Persönlichkeiten Cytrais welche es nicht auf die Homepage geschafft haben. Man könnte sagen, die "B-Prominenz" des Landes. Vieleicht sind gerade diese "Menschen" interessanter für euch, da die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung mit ihnen deutlich höher ist als die eines Treffens mit dem König von Cytrais, den Magierzwillingen welche die Quelle beherrschen oder dem Erzpriester Celton.

Inhalte des Mitglieds Areban
Beiträge: 1020
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz