Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 34 Mitglieder
2.779 Beiträge & 335 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fotos AWE IIDatum20.05.2007 04:16
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Fotos AWE II

    Das Problem ist, die Nummern die in der Einzelbildansicht(so hab ich unsere Bilder gefunden) zu sehen sind, entsprechen nicht den Nummern der Übersicht.

    Ich hatte Bild 41 und 152 rausgeschrieben, aber die sind leider in der Gesammtübersicht nicht da.

  • Willkommen Dalan von Ilarest!Datum11.05.2007 17:35
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Willkommen Dalan von Ilarest!

    Auch von mir ein freundliches "Elos über euch" ich hoffe du hast viel Spaß bei uns und beim stöbern auf unserer HP.

    Ich hoffe du wirst dich bei uns wohlfühlen.

    Lieben Gruß,

    Lars

  • [Erena von Lucht beugt sich dem Willen ihres Gatten. 11.Ilamond 507 NDE]

    [Eretris]

    Auch wenn es erst den Anschein hatte das Erena von Lucht nicht gewillt war Eretris zu verlassen um Hamar, Sohn Gemars von Eretris, aus erster Ehe entsprungen, zu weichen, beugte sie sich nun dem Willen ihres verstorbenen Gatten und zog sich in ein Kloster der Eloskirche zurück. Nicht jedoch ohne vorher eine bevorzugte Stellung für ihre beiden Söhne auszuhandeln, welche ab ihrem sechzehnten Lebensjahr als Ritter mit einem angemessenen Lehen bedacht werden sollen.

  • Große Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDEDatum06.05.2007 23:55
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Große Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDE

    [Streitmächte in Bewegung! 6.Ilamond 507 NDE]

    [Tesara]

    Zwei Tage nachdem die Friedensfrist auf Grund des Todes von Gemar von Eretris verstrichen ist, begann die große Heerschau des Herzogs Moredan von Tesara. Eine Stunde lang zogen die Truppen aus der Stadt Tesara, begleitet von Jubelrufen, durch die Tore. Der Herzog trug hierbei einen Helm in der Form eines Stierkopfes, die Hörner mit Blattgold überzogen. Ein wahrlich prächtiges Bild. Trotzallem setzt Freiherr Brann von Loeat seinen Aufstand fort.

  • [Primus der Nova Unitas schwer verwundet! 4.Ilamond 507NDE

    [Donn Nan]

    Primus Areban von Midburg wurde auf seiner Reise durch Donn Nan schwerstens verwundet. Die näheren Umstände sind nicht bekannt, jedoch spricht dies für die Agressivitiät des Volkes. Das dritte, vierte, fünfte und achte Haus der Nova Unitas wurde in Bereitschaft gerufen um gegebenenfalls Handlungsfähig zu sein.

  • Willkommen Morwenna!Datum25.04.2007 17:15
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Willkommen Morwenna!

    Das wirst du sehen, spätestens wenn wir gemeinsam auf eine Con gehen *grins*
    (und das Wetter mitspielt)

  • Willkommen Morwenna!Datum22.04.2007 22:47
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Willkommen Morwenna!

    Hier klicken um zu erfahren:

    Es ist keinem Mitglied der Nova Unitas gestattet Hand an einen Primus zu legen, zersetzten würde ich als "Hand anlegen" werten^^

  • Kleine Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDEDatum22.04.2007 16:11
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Kleine Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDE

    [Handwerkergilde und Kaufmannsgilde legen Fehde bei! 22.Lichtleithe 507 NDE]

    [Raston]


    Nach einigen blutigen Auseinandersetzungen stimmte die Kaufmannsgilde den Forderungen der Handwerkergilde zu und erstattete die Fehlsumme welche von den Handwerkern eingefordert wurde. Die letzten Auswirkungen dieser Fehde bekam das Vergnügungsviertel von Raston zu spüren als die Handwerker ihre Einnahmen allzuschnell wieder unter das Volk
    brachten.

  • Große Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDEDatum22.04.2007 16:00
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Große Fehde! 19.Lichtleihte 507 NDE

    [Krieg in Tesara! 22.Lichtleihte 507 NDE]

    [Tesara]

    Nachdem Freiherr Brann von Loeat die Friedensfrist von drei Tagen ohne eine Antwort verstreichen ließ, rief Herzog Moredan von Tesara die ihm verpflichteten Lehensmänner zu den Waffen. Sobald König Elian XIII die Ansprüche des Herzogs einen Waffengang im Reiche Cytrais zu führen bestätigt, wird zu Felde gezogen. Allerdings gilt diese Zustimmung als gesichert. Krieg ist gewiss. Möge Urel alle Seelen dem Richterspruch Elos zuführen.

  • Willkommen Amrah!Datum19.04.2007 19:16
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Willkommen Amrah!

    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim stöbern im Forum, auch wenn sich zur Zeit noch nicht allzuviel hier findet, ich denke das wird sich ändern
    Ich habe dich erstmal für alle allgemein offene Bereiche freigeschaltet. Entschuldige aber manche Dinge sind halt noch(pssst....geheim).*G*.

  • Willkommen Morwenna!Datum18.04.2007 20:11
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Willkommen Morwenna!

    Dann nochmals Hallo Sabrina .

    Das Königreich Normont habe ich als Areban von Midburg auch schon berreist...und aktiv daran teilgenommen eine Hexe vor dem Tod durch verbrennen zu retten *hüstel* (Und das als Lichtpaladin......)
    Auf einem normonter Tavernenabend wurde meinem Heiler hinterrücks von einem aufrechten Ritter die Kehle durchgeschnitten, davon ab ein schönes Land *g*.

    Wie du vieleicht schon gesehen hast planen wir dieses Jahr noch weitere Con Besuche, zwei habe ich heute noch auf die Liste gesetzt und dies ist auch nur das was für uns bisher fest steht. Ich hoffe da kommt noch viel mehr zu .

    Die einzige Frage die ich hätte deckt sich mir der Glorias(Camryns) und ich meine nicht wie man sich in Köln zurechtfindet *g*

  • Herzlich Willkommen Nicole.Datum18.04.2007 19:38
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Herzlich Willkommen Nicole.

    So, das Problem sollte behoben sein, auch wenn in den Unterforen noch nicht viel steht wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern.

    Nun, das ist natürlich schade, aber eine Reise auf dem Meer klingt für meine Ohren eh interessanter

    Lieben Gruß,

    Lars

  • Willkommen GarrenDatum17.04.2007 21:05
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Willkommen Garren

    Nun, da ich Sebastian/Draconios mit einigen erklärenden Worten begrüßt habe, möchte ich auch bei Garren nicht so kurz angebunden Bleiben.

    Garren, im wirklichen Leben Paolo, ist mir von mehreren Cons/Larps bekannt und hat dort mit mir so manchen Kampf bestritten, auch den um den Schwamm im Badehaus

    Ich wünsch dir an dieser Stelle nochmals viel Spaß und wir werden noch so manche schöne Stunde im Kreise der Gemeinschaft Cytrais verbringen, dessen bin ich mir sicher

    Lieben Gruß nochmals

    Lars

  • Herzlich Willkommen Nicole.Datum17.04.2007 20:09
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Herzlich Willkommen Nicole.

    Erstmal freut es mich das die Anmeldung in unser Forum nun geklappt hat, damit ich es nicht vergesse. Das Drachenfest findet vom 08.08 bis zum 12.08 statt. Im internen Teil habe ich auch mal einen Thread eröffnet zum Thema, wo wir uns wann finden.

    Lieben Gruß

    Lars

  • So, nun ist es vollbracht. Nach mehr als einem halben Jahr Arbeit ist das Larp Land Cytrais so weit gediehen das wir es
    mit gutem Gewissen der Öffentlichkeit präsentieren können. Lange haben Gloria, in diesem Forum eher als Camryn bekannt
    und ich an der Erstellung dieser Welt gearbeitet und auch wenn immer noch einige Beschreibungen fehlen, wie z.B. einzelne
    Regionen des Landes, sind wir jetzt soweit.

    Es lebt.... *düster lacht*

    www.cytrais.de.vu - ein neuer Stern am Larp Himmel *größenwahnsinnig lacht*

    Aber Scherz beiseite, nach wirklich sehr vielen Monaten intensiver Arbeit ist uns, so wie ich denke, gelungen ein stimmiges
    Land mit sehr vielen Eigenheiten ins Leben zu rufen. Ein Land das durch innere Zwistigkeiten zerissen ist, dominiert von einer
    Kirche welche ihre eigenen heiligen Schriften fast ausschließlich zu ihren Gunsten auslegt. Als Sahnehäubche wird dieses
    Rezept mit dunklen Bedrohung verziert, denn auch wenn ich den offiziellen Aufzeichnungen noch nicht viel darüber
    berichtet wird scheint sie doch existent zu sein. Oder nicht? Das gilt es in Erfahrung zu bringen. Dies ist ein wichtiger Teil
    unseres Konzeptes. Nur ein Teil der Informationen ist von Beginn an verfügbar. Alles weitere muss erspielt werden. Entweder
    auf unseren Cons, die erste hoffen wir im dritten Quartal des Jahres starten zu können(allerdings beginnen wir gerade erst
    nach einer geeigneten Location zu suchen) oder auch durch direktes Spiel zwischen den Mitgliedern des Landes, auch wenn
    es bisher nur 2 1/2 Leute sind

    Spätestens jetzt kommt vermutlich die Frage auf, warum ein neues Land, gerade die Region Ruhrgebiet/NRW bietet doch
    eine Vielzahl bespielbarer Länder. Derjenige dem diese Frage auf der Zunge brennt lege ich nahe sich die Mühe zu machen
    ein wenig über Cytrais in Erfahrung zu bringen. Denn Worte wie, wir wollten einen dichten Landeshintergrund oder ein
    Mid-Fantasy Land, etc sagen nicht aus was wir zu Erreichen suchten als dieses Projekt seinen Anfang nahm.
    Wir wollten ein Gefühl vermitteln und ich hoffe das es uns gelungen ist.

    Wer sich die Mühe macht die vielen Texte zu sichten welche sich nach und nach angesammelt haben wird trotz aller Bemühung
    das ganze übersichtlich zu halten wohl den Überblick verlieren. Aber keine Angst. Niemand erwartet das jeder alle Texte
    kennt. Vielmehr werden wir für typische Charakterklassen, wie den Magier, Krieger, Ritter, Söldner, Bürger Linklisten erstellen
    nach denen er sich sein Grundwissen zusammensuchen kann. Alles was ein Charakter darüber hinaus wissen will, kann er
    sich(gerne mit unserer Hilfe) aus unserem jetzt schon recht reichhaltigen Angebot zusammensuchen.

    Jetzt möchte ich persönlich noch ein paar Worte über Cytrais sagen, auch Gloria/Camryn wird sich noch dazu äußern, doch
    folgende Sätze sind privates Gedankengut.

    Ich habe in den dreieinhalb Jahren die ich jetzt larpe viele Länder gesehen, manche werden jetzt vieleicht sagen
    3 1/2 Jahre sind doch garnichts, doch diese Zeit hat für mich, ganz persönlich gereicht um Schwachstellen auszumachen
    die mir störten. Oft fehlte mir in den bereisten Länder das Gefühl wirklich woanders zu sein, dies ist nicht als spezielle
    Kritik an einzelnen Ländern gedacht, sondern ein Gefühl welches ich in Cytrais erschaffen möchte. Ich hoffe das, wenn wir
    als Bürger Cytrais auf reisen gehen oder wirklich eine eigene Con organisieren können, eben jenes Auslandsfeeling
    übertragen können. Das Gefühl in eine fremde Welt zu reisen.

    Lieben Gruß,

    Lars

  • So, mit Stolz darf ich bekannt geben das nun auch unsere Homepage online ist. Es finden sich dort noch nicht sehr viele Inhalte, aber diese sind in Planung.

    Ihr erreicht sie indem ihr diesem Link folgt oder durch einen Klick auf "Homepage" im oberen Menü des Forums.

    Einen besonderen Dank richte ich an Gloria, hier im Forum als Camryn unterwegs für die tollen Bilder.

    Viel Spaß beim Stöbern!

    Lars

  • Thema von Areban im Forum Cytrais



    Herzlich Willkommen im Larp Land Cytrais.

    Wir sind eine Live Rollenspiel Gruppe, wenn ihr mehr über das Hobby Larp erfahren wollt dann folgt dem Link.

    Das Wikipedia des Hobbys Larp

    Das Reich Cytrais ist ein altes Land, zwei Jahrhunderte Krieg und eine fanatischer Lichtpriesterschaft haben tiefe Wunden hinterlassen. Doch es gibt Hoffnung, der jetztige Herrscher, Elian der dreizehnte will Cytrais neu ordnen, dem Adel sein angestammtes Recht zurück geben und die Priesterschaft in ihre Grenzen verweisen.

    Cytrais ist noch im Aufbau, von daher bitten wir um etwas Geduld.

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    So, auch wenn es nicht den Anschein hat, das Projekt Cytrais ist im vollen Gange.

    Doch es gibt viel zutun und wir wolle gerne ein komplettes Bild schaffen bevor einzelne Fakten veröffentlicht werden.

    Zeichnungen werden, um der Homepage ein einheitliches und ansprechendes Bild zu verleihen, gezeichnet, Texte verfasst und Ideen gesammelt.

    Das Forum ist folgendermaßen geordnet.

    Es existieren hier momentan sieben Unterforen, von denen vier zur Zeit mehr oder weniger intensiv genutzt werden.

    Das Cytrais Unterforum in dem ihr gerade lest, es ist die Stimme nach Außen und gleichzeitig Sprachrohr nach innen. Gäste, Freunde und wer immer sonst ein Anliegen hat kann hier OT schreiben.

    Zur Erklärung: OT bedeutet OutTime

    Das Die Hauptstadt Unterforum, ist der OT Bereich des Landes Cytrais.
    Man könnte es auch einen offenen Bereich nennen.

    Die Taverne "Der pfeifende Eber" Dies ist jetzt das IT Forum Cytrais und IT bedeutet: InTime

    Dieses Forum ist versteckt, das bedeutet, es ist nur für freigeschaltete Mitglieder sichtbar

    Das Nova Unitas Forum, die Nova Unitas ist jene Gruppe, welche wir als Spieler darzustellen gedenken. Als Hintergrundland für eigene Veranstaltungen wird das gesammte Reich Cytrais genutzt. Siehe auch: Con Arten

    Con steht für "Convention" eine Zusammenkunft von Menschen mit gleichem Interesse.

    Die Nova Unitas ist eine militärische Einheit, bestehend aus Rittern und Kriegern, sie verfolgen das Ziel Cytrais, im Namen des Königs, von der Herrschaft der Priester zu erlösen.

    Die Burg des Königs ist das Forum der Landesleitung, hier wird momentan unter anderem die Gestaltung Cytrais besprochen.

    In Camryn und Areban wird als Foren-Rollenspiel eine kleine Geschichte geschrieben. Dieses Forum ist versteckt und wird auf Wunsch freigeschaltet.

    Dann gibt es noch Das Rad der Zeit hier werden eigene Veranstaltungen geplant. Die erste ist für das nächste Jahr angesetzt, außerdem wird hier die interne Storyline ausgeheckt.
    Auch dieses Forum ist versteckt um eine gewisse Übersicht zu gewährleisten.

    Liebe Grüße und viel Spaß in unserem Forum,

    Lars(Areban von Midburg)

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Wir wollten im Frühjahr 2007 unsere erste Convention stattfinden lassen. Dieser Termin verschiebt sich jedoch. Vermutlich bis zum Herbst dieses Jahres.

    Die Ausarbeitung des Landes, besonders die Details die ein Larp Land besuchenswert machen, nehmen doch mehr Zeit in Anspruch als ich es(zugegeben entgegen der Warnung einiger Leute) vermutet hatte.

    Wir haben ein Bild von diesem Land und möchten mit Cytrais ganz eigene, zum Teil neue Wege beschreiten. Darum haben wir
    beschlossen das Projekt erst ganz in Ruhe fertigzustellen, anstatt euch ein halbgares Gericht vorzusetzten.

    Lieben Gruß,

    Lars

  • Thema von Areban im Forum Cytrais

    Warum ein neues Larp-Land und was mich in Cytrais erwartet

    Der Raum NRW leidet bekanntlich nicht unter einem Larp-Land-Mangel, warum macht sich also jemand
    die Mühe und investiert viele (unzählig viele) Stunden um etwas neues zu erstellen?
    Nun, wo ich so drüber nachdenke....Scherz beiseite.....

    Vieles was wir in Cytrais zu schaffen suchen ist nicht neu, schon andere Länder sind mit einer düsteren
    Hintergrundgeschichte und viel Motivation gestartet, wir erheben auf unser Konzept keinen Universalanspruch.
    Doch zurück zur Ursprungsfrage.

    Warum Cytrais und was erwartet mich?

    Unser Hauptanliegen war ein in sich schlüssiges und kompaktes Land zu entwickeln. Ein Reich irgendwo zwischen
    heiler Welt und Apokalypse. Berühmtheiten, wie der Erzpriester Celton, König Elian der XIII oder auch Silon Tyrn,
    ein Entdecker auf den ihr vieleicht stoßt solltet ihr Cytrais bereisen haben wir als Persönlichkeit ausgearbeitet,
    eine Religion, inklusive Litaneien und Schöpfungsgeschichte erdacht, die Saat des Bösen in Form der "Verlorenen" und
    weitaus weniger offensichtlichen Individuen ausgebracht. Ein Magierorden, komplettiert das Bild, doch auch hier wollten
    wir nicht die gewohnten Wegen gehen.

    In welchem Bereich ist Cytrais angesiedelt?

    Auf einer Halbinsel, sofern man der Karte glauben schenken kann, oder im Low-Mid Fantasy Berreich wenn man
    den gängigen Einstufungen Beachtung schenken möchte.
    Die Bevölkerung des Landes ist menschlich, schließt aber andere Rassen nicht aus. Götter existieren, aber sie teilen
    die Tugend der meisten Götter sehr schweigsam zu sein.
    Sind wir historisch Korrekt? Irgendwie schon, ein durch die Kirche beeinflusster Staat der sich mit Mühe aus einer
    Erzpriesterlichen Umklammerung zu lösen sucht weckt das allgemeine Geschichtsbewusstsein.
    Tragen wir historisch korrekte Kleidung? Wer die Zeichnungen, welche die cytraihistorische Modeentwicklung recht
    genau wiederspiegelt eingänglich verfolgt hat kann diese Frage beantworten.

    Was kann man in Cytrais spielen?

    Grundsätzlich, alles, aber im Rahmen. Um zu viele verschiedene Strömungen zu vermeiden gibt es in Cytrais für die
    Spieler eine Einheit welche als Basis für alle Spielerunternehmungen gilt. Die "Nova Unitas".
    Ob Ritter, Krieger, Magier, Heiler, Händler, Handwerker, Schriftgelehrter, etc,
    wenn Cytrais auf Reisen geht dann im Rahmen der Königsgarde, der "Nova Unitas" die mit eigenem Wappen und Ehrencodex für ein besseres Reich eintritt.

    Was sind die Besonderheiten?

    Dem Reich drohen Gefahren, neue Hoffnung wird geboren und manchmal erfüllt sich auch eine alte Prophezeiung.
    Hier unterscheidet sich Cytrais vieleicht ein wenig von der Mehrheit der Länder:

    Nur den "Göttern" oder vielmehr Elos, dem Herrscher des Himmels ist bekannt woher das Unheil stammt und warum es über das Reich kam doch nur euch, ob ihr nun aus dem Reiche stammt, es bereist oder auch einfach nur Korrespondenz mit ihm betreibt könnt helfen das Land nicht in die Finsterniss stürzen zu lassen.
    Sprich, Cytrais ist als moderiertes, interaktives Land erdacht.

    Moderiertes, interaktives Land? Was soll das bedeuten? Beide Worte sind bekannt, soviel ist klar, aber im Bezug auf
    Larp?
    Interaktiv? Jedes Larp-Land ist in irgendeiner Form interaktiv, interaktiv zu sein ist der Schlüssel zum Spiel. Jeder der
    schonmal in irgendeiner Form Rollenspiel betrieben hat weiß das diese Art der Unterhaltung auf dem Miteinander
    basiert. Also nichts neues sofern.

    Moderiert? Klingt irgendwie nach Zwang, bedeutet jedoch einfach das wir jedem der mit uns interagiert die Möglichkeit
    bieten sich in die Geschehnisse des Reiches einzubringen.

    Das Land ist im Wandel, wohin es sich entwickelt liegt an euch, sei es als Organisator von durch uns besuchter Cons,
    als Spieler auf unseren eigenen Veranstaltungen, oder schlicht als Diplomat eines anderen Larp Landes.
    Auch nicht neu? Dann testet es einfach aus, euch erwarten einige Überraschungen, ob sie euch auch alle gefallen kann ich jedoch nicht versprechen .

    Moderiert interaktiv, die Vergangenheit liegt hinter uns, die Zukunft jedoch ist in eurer Hand.


    Viel Spaß im Larp-Land Cytrais,

    Gloria und Lars

Inhalte des Mitglieds Areban
Beiträge: 1020
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz