Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 34 Mitglieder
2.779 Beiträge & 335 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • gutes con!Datum16.09.2008 22:56
    Foren-Beitrag von Areban im Thema gutes con!

    Wir planen gerade dran, wenn es neues gibt, geben wir sofort bescheid

  • gutes con!Datum15.09.2008 20:30
    Foren-Beitrag von Areban im Thema gutes con!

    Leider ist alles voll, so voll das wir nichtmal mehr auf einen Platz in der Warteliste hoffen können. Dumm gelaufen, leider... Nächstes Jahr machen wir dann den ersten Vorschlag und schreiben dich an, ok?

  • gutes con!Datum31.08.2008 20:51
    Foren-Beitrag von Areban im Thema gutes con!

    Als Gloria und ich würden wohl ganz gerne kommen, von meiner allein schon um Aros und Faron wieder zu sehen. Wenn weiteres Interesse besteht dann mach ich nen neuen Thread dazu auf.

  • Sakrileg! 7.Eliansmond 508NDEDatum29.08.2008 23:16
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Sakrileg! 7.Eliansmond 508NDE

    [Prozess gegen fremdländischen Primus beginnt! 29.Angarismond 508]

    [Cetirest]

    Am gestrigen Tage, zur Mittagsstunde des 28.Angarismond, kam das, unter dem Hohenpriester Menis von Tesara tagende, Konzil zusammen, um über das Schicksal des Primus Areban von Midburg zu befinden. Auf ausdrücklichen Wunsch des Königs, dessen eigeschworener Lehensmann auf der Anklagebank saß(auch wenn Gerüchte besagen das dieser nicht den gesammten Eid leistete), fand dieses Konzil öffentlich statt. Erzpriester Celton wiedersprach dem Wunsch des Königs nicht, obwohl dies das erste öffentliche Konzil seit zweihundert Jahren war. Der Erleuchtete begründete jedoch seine Zustimmung zu einem öffentlichen Konzil:

    Wehe dem Tag an dem ein Mann von Stand, sei er in unserem heiligen Land geboren oder an fremden Küsten in Elos Licht getreten, ohne von dem Volk gehört zu werden gerichtet wird. Dieser Ritter wurde eindringlich dazu befragt ob er in Eraks Diensten steht oder mit den Verlorenen paktierte aber weder die Sucher noch unsere besten Befrager konnten ihm eine Schuld nachweisen. So soll er gehört werden auf das ihm Recht gesprochen wird.

    Der Hohepriester Menis von Tesara, welcher auch als oberster Konzilvater fungierte, begann seine Rede mit folgenden Worten:

    Areban von Midburg, euch wird folgendes zur Last gelegt, ihr sollt gepredigt haben, obwohl weder euer Stand, noch eure Herkunft euch das Recht zu predigen gaben. Folgend werdet ihr angeklagt die Worte Elos nach euren Gedanken ausgelegt und weitergegeben zu haben. Auch wenn eure Befragungen ergeben haben das ihr weder mit Erak noch mit den Verlorenen im Bunde steht, sind dies schwere Vorwürfe!
    Möchtet ihr euch selbst verteidigen oder benennt ihr einen Verteidiger.


    Trotz einiger Wunden welche wohl von der eindringlichen Befragung herrührten ließ der Beklagte seine Stimme klar vernehmen:

    Vieleicht bin ich Schuldig Elos Wort vor Elos Kindern zu lesen, vieleicht bin ich Schuldig das ich mir Gedanken über die heilige Schrift machte, doch wenn die liebe zu Elos eine Schuld ist, so bin ich schuldig.

    Den Lesern möchte hier gesagt sein, dass nach diesen Worten ein abfälliges Raunen durch den Saal ging.

    Doch gewiss bin ich keiner Lästerung des Gottes den ich mehr als alles andere Verehre schuldig, wenn ich handelte, dann in seinem Namen, wenn ich sprach, dann nach seinen Worten und wenn ich fehl ging, dann nach den Sünden die er für uns Menschen bestimmte.

    Mag Hochmut meine Sünde sein, so will ich diese Schuld büßen.

    Mag Selbstsucht meine Sünde sein, dann mögen jene aufstehen denen ich verweigerte mit Leib und Leben für ihr Wohl einzustehen.

    Mag Feigheit meine Sünde sein, dann soll der über mich Recht sprechen, der mich hat feige fliehen sehen.

    Sollte mich niemand dieser Sünden bezichtigen können, sollen jene sprechen, vor denen ich gepredigt habe. Diese Sünde, sollte es eine Sünde sein Elos Worte zu verbreiten, gestehe ich. Aber auch ihr werde ich abschwören wenn ich statt Worten Taten folgen lassen kann. Niemals mehr werde ich predigen wenn ich statt dessen die Feinde des Glaubens in Elos Namen vernichten, die Zweifler bekehren und die Ketzer richten kann. Das ist meine Verteidigung, die Einzige die ich brauche und wünsche. Lasst jene Sprechen gegen die ich mich nach eurem Sinne versündigt habe!

    Es mag sein das ich nicht unter dem wahren Glauben geboren wurde, aber mein Glaube an Elos und an das Licht ist Teil meiner Menschlichkeit, vom himmlischen Herrscher gegeben. Wie ich bereits sagte, lasst jene sprechen vor denen ich predigte, dann urteilt über mich


    Der Hohepriester Menis von Tesara gab der Bitte des Primus statt und so entscheidet sein Haus über das Leben des Fremdländers

    [ Editiert von Administrator Areban am 26.04.09 22:38 ]

  • gutes con!Datum23.08.2008 00:40
    Foren-Beitrag von Areban im Thema gutes con!

    Hallo Stephan,

    also auf den ersten Blick sieht´s nicht schlecht aus. Wir müssen da nochmal genau nachlesen. Aber wie gesagt, klingt nicht schlecht und mich würd´s freuen wenn wir uns bald mal wieder auf einer Con sehen würden.

    Lieben Gruß,

    Lars

  • Herzlich Willkommen MarsantiasDatum07.07.2008 21:02
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Herzlich Willkommen Marsantias

    Ich zumindest nicht^^. Wird in Cytrais auch selten benötigt, da wir eine Larp Gruppe sind.

  • GROßER DURCHBRUCH!!!Datum18.06.2008 22:37
    Foren-Beitrag von Areban im Thema GROßER DURCHBRUCH!!!

    [Der Vormarsch gerät ins Stocken, 18. Hochmond 508 NDE]

    [Turm der Quelle]

    Es ist bekannt das Magier und Katzen eine Gemeinsamheit haben. Sie suchen sich den höchsten Punkt um dort das Leben zu erwarten. Doch jene Hexer, welche im Turm der Quelle gebunden wurden, taten ihre Pflicht und warfen den Nordbund zurück, bevor er die Stadt Ilarest erreichen konnte.

    Peles aus Grandum sprach mit dem Enas, einer Magierin aus der Nähe von Eretris, welche von der Kirche des Elos auch schon in fremde Länder gesandt wurde.

    Peles: Verderbte, du hast nun schon viele Länder berreist, obwohl du das Mal Eraks trägst und der Hexerei fähig bist durftest du schon mehrfach das Land verlassen. Ist dir auf diesen Reisen ein Gegner entgegengetreten, der dem Nordbund ebenbürtig ist?

    Enas: Durchaus. Mir scheint, jedes Land hat seine eigenen Gefahren, und von jenen gibt es reichlich. Letztendlich muss man sich bei jeder Gegend, in die man reist, auf etwas Neues einstellen, man weiss nie vorher, was einen erwartet - nur dass es in aller Regel, wenn man unvorsichtig ist, tödlich enden kann.

    Peles: Es mag vielen wahrhaft Gläubigen missfallen, das es gerade die Hexer der Quelle waren, welche den Nordbund wieder zurück nach Eretris warfen. Was kannst du über diese Schlacht berichten?

    Enas: Die uns gegenüber stehenden Kämpfer waren auf das Äußerste entschlossen, uns ein starker Gegner zu sein - und mit der Wut der Angaren auf dem Schlachtfeld ist nicht zu spaßen. Viele sah ich bluten und fallen, und wahrscheinlich wird es die meisten Gläubigen beruhigen, welch blutigen Preis wir Hüter der Quelle für ihre Sicherheit zahlen mussten. Ich denke nicht, dass diese Schlacht von Armeen hätte gewonnen werden können, da der Nordbund ebenso über mächtige Arcanwirker verfügt.

    Peles: Arcanwirker, damit meinst du Hexer, von Erak berrührte?

    Enas: Ja .. von Erak berührte. Die sich sicherlich sehr gefreut hätten, über unser Land herfallen zu dürfen und Unschuldige abzuschlachten ...

    Peles: Steht es mit den Bewohnern des Turmes wirklich so schlimm das sie am liebsten alle Unschuldigen abschlachten wollen?

    Enas: Ich meinte damit unsere Gegner - die Arcanwirker des Nordbundes. Ihr wisst so gut wie ich, dass es uns Hütern unmöglich ist, gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen, wie es eigentlich jedem einigermaßen anständigen Menschen klar sein sollte.

    Peles: Zumindest haben die gebundenen Magier der Quelle gezeigt das sie mehr sind als überflüssige Mäuler, die über den Wall gehören. Allerdings verstehen unsere Leser nicht warum du schon bald wieder ins Ausland gesandt wirst. Ist es nicht unangenehm genug das wir wissen, das...wie war das Wort...Argane Wesen in unserem Land existieren?

    Enas: Sollten wir vorhandene Gefahren aus dem Ausland denn gänzlich ignorieren? Eine Gefahr verschwindet nicht, wenn man die Augen schließt und hofft, sie würde nicht existieren. Ihr könnt es gerne einmal mit dem Nordbund versuchen, spätestens wenn er Ilarest eingenommen hat, werdet Ihr sehen, dass es nicht funktioniert Wenn es uns möglich ist, ins Ausland zu reisen, so kann es auch jenen Gefahren möglich sein, zu uns zu reisen - und darauf müssen wir vorbereitet sein. So ist eine Aufgabe wie die meine, an einem Ort, an dem viele verschiedene Wesen und Völker zusammen kommen, möglichst viel Wissen über diese anzusammeln, der erste Schritt zur Sicherheit des Volkes.

    Peles: Immerhin hat uns Anglin I. fünfhundert Jahre damit geschützt das wir uns von den ungläubigen Ländern entfernten. Allein die Bedrohung des Nordbundes genügen doch, wie gesehen, vollkommen. Müssen wir dann noch auswertigen Gefahren den Weg zu uns weisen?

    Enas: Den Weg werden sie, sofern sie über gut gefertigte Schiffe verfügen, früher oder später ohnehin selbst finden - es gibt eine Menge landhungriger Wesenheiten in den fernen Ländern, und gerade ein so zerstrittenes Land wie das unsere wäre sicherlich eine interessante Beute. Wie leicht ist es doch, sich in einem schwelenden Krieg auf eine Seite zu stellen, die andere aufzureiben und dann die verbliebenen Verbündeten niederzuschlagen, wenn man es am wenigsten erwartet - Ihr dürft bei solcherlei nicht unterschätzen, dass auch andere Völker politisch und taktisch ausgesprochen geschult sind und über mindestens so leistungsstarkes Militär verfügen wie wir - gepaart mit einer Fülle arcaner Anwender, deren Potential vielmehr geschult denn gebannt wird.

    Peles: Ich hoffe das ihr bald Besserung findet.

    Natürlich entspringen diese Antworten der Hexerin Enas den verwirrenden Einflüssen des Eraks und entsprechen nicht den Tatsachen.

    Keine fremdländische Macht ist imstande Cytrais ernsthaft zu gefährden. Keine Hexerei ist machtvoller als der Glaube an Elos.

  • Über den Boten - OT InformationDatum15.06.2008 20:43
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Über den Boten - OT Information

    Antwort wurde in den "Plaudern und Planen" Bereich verschoben.

  • TrosskochDatum12.06.2008 20:46
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Trosskoch

    Also ich habe schon Köche mit gerupften Hühnern kämpfen sehen. Hat auf den ersten Blick etwas Lustiges, aber am Ende wirkt es doch etwas schal und albern.

    Lustig aussehen tun sie aber in jedem Fall

    Vieleich mal so für "in der Hinterhand" Wenn das Lager überrannt wird als letzte Verteidigung die ein Feind an den Kopf bekommt sicher lustig. Aber ich hoffe verständlicher Weise das es nicht allzuoft dazu kommt

  • Hallo Tifou!Datum10.06.2008 20:29
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Hallo Tifou!

    Ich glaub ich brauch echt ein "Das war ein Scherz" Smilie *grins*

  • Gegenoffensive! 16.Tauleithe 508 NDEDatum10.06.2008 18:00
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Gegenoffensive! 16.Tauleithe 508 NDE

    [Der Cetis besucht die Flotte in, 10. Hochmond 508 NDE]

    [Eretris]


    Da die Belagerung der Stadt Eretris bisher ereignisslos blieb, besuchte Cetis Elian XIII jenen Teil der Flotte, welcher vor den Schmugglerinseln kreuzt um die Schiffe des Norbundes aufzubringen. Wie zu erwarten blieb bisher eine größere Seeschlacht aus, denn der Nordbund verfügt zwar über eine stattlich Anzahl von Schiffen, doch sind diese eher kleine und wendige Pinassen und den drei vor Ort stationierten schweren Galeeren hoffnungslos unterlegen.

    Die SCS Cytrais* verließ den Verbund um im Hafen Mirals gewartet zu werden.

    *Anm.d.Red.: SCS Seines Cetis Schiff

  • Hallo Tifou!Datum10.06.2008 17:43
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Hallo Tifou!

    Unterrichte sie nicht zu gut liebe Miriam, immerhin soll sie ja noch einen Anreiz haben zu uns zu kommen

    Und nein! Auch hier! Wir essen kein Menschenfleisch
    (zumindest nicht wissentlich^^)

  • Hallo Tifou!Datum09.06.2008 23:17
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Hallo Tifou!

    Ist halt nicht viel, aber die HP bietet ja schon eine Menge Infos. Ich denke es ist verständlich das wir die Hauptplanung für Mitglieder des Landes "reservieren"

  • Hallo Tifou!Datum09.06.2008 22:55
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Hallo Tifou!

    Sollte jetzt klappen, wenn nicht, mich einfach treten^^.

  • Hallo Tifou!Datum09.06.2008 22:52
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Hallo Tifou!

    Dann Mellon!

    Ich schalte dich jetzt für das Freundesforum frei, erwarte da aber nicht zuviel, das ist noch recht neu, da wir bisher eigentlich eher auf "festmitglieder" gebucht waren. Aber Dinge ändern sich. Zugriff auf´s "Allerheiligste" erhälst du allerdings erst bei Interesse an Cytrais als Heimat und der Nova Unitas(Sei´s als Troß oder als Kämpfer)

    Ich hoffe das ist OK,

    Lieben Gruß,

    Lars

    [ Editiert von Administrator Areban am 09.06.08 22:52 ]

  • Con Bilder DA IIDatum07.06.2008 01:05
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Con Bilder DA II

    @Soeren: Wenn du das gleiche Bild wie ich meinst. Das war die Lagerküche, dort wurden alle Verpflegt die sich nicht selbst verpflegen wollten oder konnten.

  • Wollte mich mal vorstellen!Datum29.05.2008 20:38
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Wollte mich mal vorstellen!



    Oh,beinahe wieder einen Geburtstag verpasst. Alles Gute zum neuen Lebensjahr und wir wünschen dir mehr Glück in der Zukunft als es dem Ritter auf dem Bild beschieden scheint .

    Liebe Grüße,

    Gloria und Lars

  • Wollte mich mal vorstellen!Datum28.05.2008 20:38
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Wollte mich mal vorstellen!

    Hallo lieber Aros. Ich habe dir zuliebe sogar ein neues Unterforum eingerichtet. Das Freundschaftsforum . War eigentlich eh längst überfällig, aber da ich dich jetzt noch nicht für die internen Bereiche freischalten kann, fand ich zumindest das als eine notwendige Geste. Freunde sollte man nicht vor der Tür stehen lassen .

    Also, sprich Freund und tritt ein

  • Herzlich Willkommen MarsantiasDatum27.05.2008 21:08
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Herzlich Willkommen Marsantias

    So bist freigeschaltet, aber sag doch hier bitte kurz noch was über dich

  • TrosskochDatum27.05.2008 20:45
    Foren-Beitrag von Areban im Thema Trosskoch

    Ach jetzt hab ich auch mal die Bilder gesehen, ich find das Klasse, das passt. Jetzt mal mit Pfanne oder Kochlöffel auch mal einem Ritter zu zeigen das er nicht naschen darf, das kommt doch bestimmt prima rüber

Inhalte des Mitglieds Areban
Beiträge: 1020
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz